Zum Inhalt springen

Seitenschutzleiste für T6


realbeat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

die grossen ungeschützten Seitenflächen des T6 ziehen Parkschäden leider förmlich an 😟 da muss man immer Angst haben.

Jetzt hab ich leider einen Nachbarn in der Tiefgarage, der mir regelmässig Abdrücke hinterlässt und nicht mal dazu steht.

Mit anderen Worten: mir reichts.

Hat jemand Erfahrungen/Tipps mit Seitenschutzleisten für den T6, die man nachrüsten kann?

beste Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beat,

 

Ja das Problem kenne ich. Habe mir die California Seitenleisten vom T5 montiert. Müssen etwas tiefer als "normal" angebracht werden. Da der Tankdeckel ja grösser ist. Bis jetzt gab es keine Beulen (2 Jahre im Gebrauch), sprich scheint zu funktionieren.

 

Mit Gruss

Reto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Reto

danke für das Foto! Die Leiste finde ich optisch nicht störend. Hast du das vom Profi machen lassen? Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Die Schutzwirkung hängt halt auch von der Tür-Form/Höhe des Gegners ab. Schön dass dein Bus dellen-frei geblieben bist.

beste Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar

Kostenpunkt war um die 170.- CHF. ohne kleben, das hat mir der freundliche umsonst erledigt. Von daher ja vom Profi gemacht

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Sind die Leisten original beim Freundlichen zu erwerben? Früher bei meinem alten T5 waren die gefühlt etwas breiter und lackierfähig oder täusche ich mich da...?

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Geert
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die waren beim Freundlichen bestellbar. Jedoch wie gesagt vor 2 Jahren. Und liefen unter T5 Zubehör. Beschriftung mit California, Multivan und so weiter. Leider finde ich den Katalog nicht mehr online. Aber mal nachfragen. Sind aber nicht die gleichen wie auf dem Photo von Dir. Waren die nicht ab werk mal verbaut.

 

Ich such mal noch weiter.

 

Gruss 

Reto

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh zu schnell aufgegeben. Hier die Teilenummer aus dem Katalog.

 

Art.-Nr. 7H0 071 328 C WDR

 

Gruss

Reto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo an alle die sich auch die Schutzleisten zulegen möchten, hier gibt es Sie:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und vielen Dank an Reto für die Bilder und die Teilenummer.

 

Schöne Grüße

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Als Alternative gibt es die Dinger... 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Q 

Link zu diesem Kommentar

Die von Vmaxx hab ich, kleben sehr gut und machen genau das was sie sollen: Feindkontakt abschwächen. Hab einen starlight-blue MV und da passen die von der Farbe auch gut dran.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt's auch noch welche:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die originalen von MAHAG sind aber weniger teuer und gefallen mir persönlich am besten.

Ich frag mich grad, ob die Leisten in einem sehr langen Paket geliefert werden, oder in aufgerollter Form (falls sie das vertragen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.