Zum Inhalt springen

Nach Wechselrichtereinbau Starterbatterie leer


Bruder Cali

Empfohlene Beiträge

Vorab: Mit Elektrik habe ich es nicht so, ich bin da ein absoluter Laie.

 

Ich habe mir ein Wechslrichter (Votronic 3156 MobilPOWER SMI 300 Sinus NVS 12V 230V Spannungswandler; Dauerleistung 300W/Kurzzeitig 420W/Spitzenleistung 600W) zugelegt. Der soll für Laptop, Zahnbürste und für Bosch PedelecAkku 400W eingesetzt werden. Das Laden des PedelecAkkus soll während der Fahrt erfolgen.

Der Wechselrichter wurde fachmännisch an der Fahrersitz-Batterie mit Absicherung, laut Bedienungsanleitung, angeschlossen. Der nachfolgende Test war erfolgreich. 

Heute wollte ich testen, da der WR nicht an der Starterbatterie angeschlossen ist, was passiert, wenn ich den Akku, der 3/4 voll war, am Wechselrichter anschließe und dabei das ControlPanel beobachte. Das Panel zeigte 80% an. Neben der Beobachtung habe ich meinen Frühlingsputz durchgeführt. Der Wechselrichter war dann irgendwann aus, der Akku voll und das Panel zeigte 60% an. Ich wollte den Wagen starte, ein kurzes Würgen und nichts ging mehr. Jetzt warte ich auf den gelben Engel.

Wie kann die Starterbatterie leer sein, wenn der WR an der Versorgungsbatterie angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruder Cali

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, ich habe kein Grußwort geschrieben.

Ich bin ein bisschen durcheinander.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.