Zum Inhalt springen

Ladedrucksensor eingefroren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage:

vorletzte Woche in Südtirol morgens -8 Grad. Auto gestartet. Lampe der Vorglühwendel blinkte, Lampe Motorsteuerung leuchtete durchgehend. Auto lief wohl im Notprogramm, da deutlicher Leistungsverlust. Der Abschlepper diagnostizierte eingefrorenen Diesel, was ich aber nicht glauben konnte, da bei Aral in Lindau getankt (im Januar und nicht im August!). Auto wurde dann in einem VW-Autohaus "aufgetaut"und läuft seither wieder. Nun hat mir jm. geflüstert, dass - wie ich auch schon vermutete - natürlich NICHT der Diesel eingefroren war, sondern sich durch ungünstige Platzierung des Saugrohres Kondenswasser bilde (geändert ab 10/16) und dadurch der Ladedrucksensor einfriere. Ich habe hier im Board in der Suche nichts gefunden. Habt Ihr schon mal ähnliche Beobachtungen bzw. Erfahrungen gemacht? Ist ja durchaus möglich, dass das selbst in Rhein-Main in den kommenden kalten Nächten wieder passiert, wenn man das "Röhrchen" nicht austauschen lässt... für ca. 920,-€ übrigens, wenn keine Kulanz gewährt wird!

Viele Grüße

Rainer

Der Cali hat Ende Dezember bei 59.000Km auch schon einen neuen Zahnriemen bekommen, das ist aber anderes Thema😤

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rainer

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, es wurde vorm "Auftauen" kein Fehlerspeicher ausgelesen. Ich habe das dann paar Tage später bei meiner Werkstatt machen lassen...7 Seiten Ausdruck und alles OK....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.