Zum Inhalt springen

5. Räder aber Heckträger nur für 4 Räder vorgesehen


RSCali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Formleser und Forumschreiber,

wir (2 Eltern mit 2 erw. Kindern und 1 Kind 12 Jahre) wollen in den Ferien nach Schweden. Dort haben wir ein Hausgemietet. Für die Fahrt wollen wir einen T6 California Beach mieten und bei der verlängern Hin- und Rückfahrt das Übernachten/frei Stehen im Bus "üben" und in Schweden vielleicht die eine oder andere verlängerte Ausflugfahrt unternehmen.

Zudem soll die Zeit mit dem Beach auch zeigen, ob ein solches Fahrzeug für unseren Alltag eine Alternative sein könnte.

Soviel der Vorrede. In den Ferien wollen wir mit dem Rad unterwegs sein.

Bei dem Mietfahrzeug ist ein Heckträger für 4 Räder dabei. Ist es möglich (wenn auch nicht vorgesehen) das 4. Rad (Jugendrad) an den Träger mit stabilen Gurtsystemen noch dranzuflanschen? Ansonsten kann noch ein Dachträger (2 Holmen System für Surfbrett, Dachbox, o.ä. )zugemacht werden. Ob da noch ein Rad draufgeht muss ich noch erfragen.

Über eine Einschätzung (oder sogar eigene Erfahrungen) würde ich mich freuen. A

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RSCali

    4

  • Knox16

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo A,

Der normale Heckklappenträger hat 60 kg Zuladung. Vermutlich würde er auch mit 65kg nicht sofort abfallen. Aber dann müsstet ihr schon alle eher leichte Bikes haben. Dann könnte das klappen mit Spanngurten. Ist aber schon grenzwertig.

Zu Bedenken ist, dass man mit Rädern auf dem Träger nicht an den Kofferraum kommt.

Auch platzmäßig dürfte es mit 5 (fast) Erwachsenen sehr sportlich zugehen. Insbesondere dann, wenn man auch noch mit allen im Bus schlafen möchte.

Hat der Mietcali eine Hängerkupplung? Vielleicht solltet ihr über einen kleinen Gepäckanhänger nachdenken...

Gruß Mark

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info insbe. bzgl. Gewicht. Wir wären sonst mit einem Ford Galaxy gefahren, 3 Räder auf der Anhängerkupplung und 2 auf dem Dach, hatte wir schon einmal gemacht. Bzgl. Gepäck müssen alle etwas sich anpassen, aber Schweden im Sommer ist ja kein Skiurlaub. Ja und Anhängerkupplung ist bei dem Fahrzeug nicht vorhanden, hatte angerufen.

Link zu diesem Kommentar

Einen Kupplungsträger habe ich, aber der Mietwagen hat leider keine Anhängerkupplung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss nicht. Kann aber. Ich bin mal im August bei Bergen Snowboard gefahren.

Am nächsten Tag bei 25 Grad waren wir im Meer baden...

Link zu diesem Kommentar

Ist Bergen nicht Norwegen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Aber in Schweden gibt es bestimmt auch Gletscher.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.