Zum Inhalt springen

Wireless Routing für IP, Audio und Video im T5


die52

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab die Frage eigentlich hier schon gepostet:

DVB-T, Rückfahrkamera und Subwoofer

 

Aber da es mitten im Text steht, wird es dort vermutlich kaum beachtung finden.

Deshalb hier ein spezieller (doppel-) Post.

Man möge mir vergeben.

 

Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:

 

Mindestens 12"

Betrieb per Akku

Auflösung >= 800x640

Signalübertragung per Funk (30m reichen völlig aus)

Sender mit Chinch Eingang

Sender per 12V zu betreiben

 

Wozu das ganze gut sein soll?

DVBT vom Empfangsteil (ist schon verbaut) an die Hinterbänkler oder nach draussen auf den Campingtisch übertragen.

 

Gruß und Danke für Hinweise.

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    13

  • CaliGypsy

    6

  • Cbleek

    1

  • maxwen0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es eine vielfältige Auswahl an möglichen Multimedialösungen für den Fahrzeugbereich...

 

Ob da auch was mit Bildübertragung über Funk dabei ist konnte ich so schnell nicht überblicken...

Aber Auswahl und Qualität der Monitore ist da echt empfehlenswert!

Hab mir da letztens einen 12" FullHD 16:9 Touchscreen für meinen Wohnzimmer HTPC gekauft!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Funkmonitore gibts bei cartft keine.

 

Ich persoenlich bin aber auch nicht der Fan von sowas.

Klar ist die Intstallation viel einfacher weil man weniger Kabel verlegen muss

und ohne Kabel kann man ihn auch leicht mal ausserhalb verwenden.

 

Nur habe ich so meine Sorgen wegen "Elektrosmog" und auch "Funkstoerungen"

zu anderen Geraeten. Aber viell. bin ich da auch nur zu empfindlich.

 

Die Vorteile sehe ich aber auf jeden Fall.

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Hi FOlks,

 

scheint man kann das iPad als Monitor verwenden. Zumindest für OSX und WIndows.

Aber damit ist schonmal klar, dass die Schnittstelle auch als VideoEIngang verwendet werden kann.

 

Das wäre natürlich perfekt.

Bild vielleicht sogar per WLan vom Tuner zum iPad übertragen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Audi arbeitet - zumindest - in die gleiche Richtung ... aber was der

Junge Erfolgsmanager da in seinen Händen hält, kann ich nicht er-

kennen ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für mehr Bandbreite im Fahrzeug ;-))

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

 

erledigt sich in Kürze durch 4G bzw. LTE.

In Moorenweis wird bereits gesendet.

 

Aber zu dem Problem mit dem "Wireless-Monitor":

 

Das mache ich jetzt wie folgt:

 

Das hier wird eingebaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und als Monitor nutze ich dann das iPad.

 

Sobald alles läuft werde ich ordentlich Bericht erstatten.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wieder einmal die Verwendung des Begriffs "in Kürze" ... bis 4G/LTE

flächendeckend zur Verfügung steht und bis die Endgeräte, die mit dem

hohen Speed auch was anfangen können bezahlbar und verfügbar sind

und bis die Tarife bezahlbar werden ... das wird selbst in good old

Germany ... noch dauern.

 

Aber die Lösung für DVB-T und den Apple iPod ... die hat wirklich Charme.

 

Die könnte mich sogar dazu motivieren doch TV ab Werk zu

bestellen, sollte das mit dem werksseitig verbauten TV Tuner

ebenfalls machbar sein ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

 

da bin ich nicht sicher. Hatte Tom neulich schon gefragt, ob es einen Video-Out an dem Werksseitigen TV gibt.

Mehr braucht man nicht. Dann sollte es gehen.

 

Noch mal zum 4G:

 

Ich hatte dazu in der letzten Woche eigens ein Meeting mit T-Mobile Leuten.

 

1. Der Datentarif bleibt bis auf weiteres gleich wie der jetziger 3G. Einfach nur schneller. ERGO: 39,- Euro Flat-Rate. (Wenn mich nicht alles täuscht)

2. Endgeräte hat Vodafone wirklich sehr schnell. Allerdings erst mal nur einen UMTS Stick.

3. Mitte nächsten Jahres wird vermutlich ein brauchbarer Router bei T-Mobile im Programm sein.

4. Die Geräte können dann auch 3G und EDGE.

5. Der Netzausbau soll sehr schnell von statten gehen, da man die vorhandenen Zellen nur umrüsten muss.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt hab ich mir noch den Audi-Link oben angesehen.

Für ähnliche Zwecke, also Netzwerk mit Zugang zum Internet würde ich den Huawai E970 bzw. Web n Walk Router 4 empfehlen.

 

IMHO gibt es das Teil nur ohne Sim-Lock.

Arbeitet sehr zuverlässig und schnell mit bis zu 7.2 MBit/Sek. und 54MBit WLan.

 

Leider finde ich nirgendwo etwas zum THema Stromverbrauch.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zur Ausbauplanung 4G/LTE kann ich keine Details nennen, aber wenn

ich sehe wie weit wir heute mit 3G sind und wielange es gedauert

hat, dann sagt mein Urin und vielleicht noch mehr ... das dauert.

 

Bitte 4G/LTE (bis 100MBit/s) nicht mit 3G/UMTS/Hxxxx/GSM/EdGe,

etc. verwechseln.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

mmh ... wie kommt das RNS510 denn sonst an die Videosignale, wenn

nicht über ein Video-Out ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

 

3G Versorgung ist in Ballungsgebieten, endlang der Autobahnen und ICE Trassen gar nicht schlecht. (zumindest im T-Mobile Netz)

Ich benutzte das ständig.

 

4G ist ja speziell für die Versorgung ländlicher Gebiete und Dörfer

 

Die Kombi aus beiden wird halt kurzfristig zur Verfügung stehen.

Und wie gesagt: Hier stahlt 4G bereits hin (aus Moorenweiss). Alleine das Endgerät fehlt mir. :(

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab keinen Schimmer wie das aussieht? Ist das ein externes Tuner Teil, dass dann an einen Video_IN an das RNS angeschlossen wird?

Wenn ja: Hat das Tuner Teil einen zweiten Video-Ausgang?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.