Jump to content
richej

Dachfenster schließt nicht mehr richtig

Recommended Posts

richej

Hallo liebe Hochdachfahrer,

bei meinem Bus mit werksseitig verbautem Polyroof Hochdach ist das Dachfenster kaputt gegangen. Es schließt nicht mehr richtig, irgendwas mit der Kurbel scheint nicht zu stimmen. Hat die schonmal jemand auseinandergebaut? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

ferscobulli

Hallo Richey,

Habe leider keine direkte Lösung........aber Du kannst dich sicherlich vertrauensvoll an die Firma Polyroof wenden.  Die sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich sowie kundenorientiert.

Die Firma hat ihren Sitz in Dransfeld.

Gruß Axel 

carveman

Hallo Richej,

haben deine Nachforschungen etwas ergeben?

Ich habe genau das gleiche Problem, eines war beim (gebraucht-) Kauf schon defekt und mit einem Kabelbinder fixiert

und das zweite ist mir am Wochenende kaputt gegangen. Einfach beim Aufkurbeln irgendwie aus der Mitte gesprungen. nach Abfummeln des Faltenbalges konnte ich zwei kleine, abgebrochene Kunststoffteilchen aus der Mechanik fischen...

Das fühlt sich leider irreparabel an!

Konnte Polyroof da helfen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar,

vg micha

richej

Ich hab Polyroof angeschrieben, der Kontakt war nett und schnell. Die haben mir für 115€ folgendes geschickt:

Reparatur-Set für Kurbel von Sonnendach F520/525
Drehanschlag für Sonnendach F520/525

Den Einbau hab ich selbst gemacht, war nicht schwierig aber etwas fummelig. Dach schließt wieder wie am ersten Tag, wobei beim auseinander bauen klar wird warum das keine Konstruktion für die Ewigkeit ist.. Zu viel Plastik..

carveman

Ah, super, vielen Dank für die schnelle Auskunft!!👍👍

carveman

nur um das abzuschließen:

meine Antwort von Polyroof war zwar nett, aber trotzdem eher unerfreulich: ".... leider gibt es keine Ersatzteile mehr, da die Firma Farmont nicht mehr auf dem Markt ist.
..."

na ja, kann man nix machen...