Jump to content
richej

Dachfenster schließt nicht mehr richtig

Recommended Posts

richej

Hallo liebe Hochdachfahrer,

 

bei meinem Bus mit werksseitig verbautem Polyroof Hochdach ist das Dachfenster kaputt gegangen. Es schließt nicht mehr richtig, irgendwas mit der Kurbel scheint nicht zu stimmen. Hat die schonmal jemand auseinandergebaut? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
ferscobulli

Hallo Richey,

Habe leider keine direkte Lösung........aber Du kannst dich sicherlich vertrauensvoll an die Firma Polyroof wenden.  Die sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich sowie kundenorientiert.

Die Firma hat ihren Sitz in Dransfeld.

Gruß Axel 

Share this post


Link to post
carveman

Hallo Richej,

haben deine Nachforschungen etwas ergeben?

Ich habe genau das gleiche Problem, eines war beim (gebraucht-) Kauf schon defekt und mit einem Kabelbinder fixiert

und das zweite ist mir am Wochenende kaputt gegangen. Einfach beim Aufkurbeln irgendwie aus der Mitte gesprungen. nach Abfummeln des Faltenbalges konnte ich zwei kleine, abgebrochene Kunststoffteilchen aus der Mechanik fischen...

Das fühlt sich leider irreparabel an!

Konnte Polyroof da helfen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar,

vg micha

 

Share this post


Link to post
richej

Ich hab Polyroof angeschrieben, der Kontakt war nett und schnell. Die haben mir für 115€ folgendes geschickt:

 

Reparatur-Set für Kurbel von Sonnendach F520/525
Drehanschlag für Sonnendach F520/525

 

Den Einbau hab ich selbst gemacht, war nicht schwierig aber etwas fummelig. Dach schließt wieder wie am ersten Tag, wobei beim auseinander bauen klar wird warum das keine Konstruktion für die Ewigkeit ist.. Zu viel Plastik..

Share this post


Link to post
carveman

Ah, super, vielen Dank für die schnelle Auskunft!!👍👍

Share this post


Link to post
carveman

nur um das abzuschließen:

meine Antwort von Polyroof war zwar nett, aber trotzdem eher unerfreulich: ".... leider gibt es keine Ersatzteile mehr, da die Firma Farmont nicht mehr auf dem Markt ist.
..."

na ja, kann man nix machen...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.