Zum Inhalt springen

Die Endkappen von den Dachträgerschienen lösen sich


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calisten,

 

bei unseren T5 Beach lösen sich langsam die vorderen Kappen von den Schienen in die die Dachträger kommen. Ich hoffe es ist verständlich 😉

Auf dem Aufstelldach haben wir noch Schienen in denen die Dachträger montiert werden können.

 

Diese Endkappen sehen lediglich geklebt aus und nun lösen sie sich. Meine Fragen dazu:

 - Ist dies Jemand auch schonmal passiert??

 - Womit habt ihr sie wieder festgeklebt??

 - Ist irgendetwas besonderes dabei zu beachten??

 

Mein Plan ist es nun das Auto zu waschen bzw. die Stellen gründlich zu reinigen und mir dann einen geeigneten Kleber zum Fixieren zu kaufen - druff, ran rücken und fertig 🙂 Das ist meine Plan. Ist das so Umzusetzen??

 

 

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen und weiterhin eine schöne Adventszeit!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regencamper

    1

  • d3lachs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin d3lachs,

die Kappen sind mit einem 2k PU Klebstoff verklebt. Den gibt es zum Beispiel von Teroson. 

Beachten musst du eigentlich alles zum richtigen verkleben, also richtiges reinigen und ablüften. 

Sobald du den Klebstoff unter die Kappe gedrückt hast, würde ich dir empfehlen eine Art Druckverband

darauf anzubringen und nun den Klebstoff aushärten lassen.

Klebrige Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loenne

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.