Zum Inhalt springen

Ein Traum von Stellplatz: Caravanplatz Seehof, Rügen

bifuel

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: Platz ist geschlossen

Mahlzeit in die Runde =)

im Rahmen unseres diesjährigen Urlaubs haben wir die Insel Rügen angefahren, um einen ganz bestimmten Stellplatz aufzusuchen. Der Hintergrund ist der, dass ich an dem Platz vor Jahren mehrmals vorbei gesegelt bin und mir seinerzeit, noch ohne Dehler, gesagt habe, dass ich diesen Platz irgendwann einmal aufsuchen werde ;)

Er liegt im äußersten Westzipfel der Insel Rügen, direkt am Wasser zwischen Vitter und Schaproder Boden mit herrlichem Blick auf die Insel Hiddensee :cool:

http://www.caravanplatz-seehof.de/index.html

Es handelt sich beim Caravanplatz Seehof um keinen Campingplatz (!) sondern um einen Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen!! Außer Vorzelten sind Zelte nicht erlaubt Die Aufenthaltsdauer ist unbegrenzt!! Ein kleiner Laden ist vorhanden, einschl. Brötchenbestellung. Sehr freundliche Betreiber! Saubere Sanitäreinrichtungen! Ver- und Entsorgung (Frisch-, Grauwasser sowie Chemietoiletten) sind direkt am Gebäude mit den Sanitäranlagen und dem Laden vorhanden. Auf dem Platz selbst gibt es kein Frischwasser. Durchgängig Rasen/Wiese! Mit Glück ist ein Stellplatz direkt am Wasser frei.

Für Surfer und sonstige Wassersportler ist der Platz perfekt, da die Wassertiefe bis zum Fahrwasser sehr gering ist. Ein Kinderspieltplatz ist nicht vorhanden.

Der nächst größere Ort ist Schaprode (Fährhafen auf die Insel Hiddensee), ca. 4 km entfernt. Ansonsten weit und breit nur Natur mit Radwanderwegen. Die nächst größere Stadt ist Bergen, ca. 30 km entfernt.

Einer der schönsten "Campingplätze", die wir bisher besucht haben mit einem gigantischen Sonneruntergang und absoluter Ruhe :]

Caravanplatz_Seehof.jpg

Lage_Seehof_Google_Earth.jpg

Bearbeitet von masoze
Hinweis gesetzt und MAPS entfernt
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bifuel

2

• Guido BIB

2

• LouCypher

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi bifuel,

besten Dank für den Tipp. Das sieht so schön aus, dass ich den sicher auch mal anfahren werde.

• 2 Jahre später...

Moinsen,

da wollte ich einem Kunden eben diesen Stellplatz-Tipp geben und dann das:(:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe noch zwei Tel.-Nummern und gerade versucht dort jemanden zu erreichen. Leider nimmt niemand ab... Könnte ja auch sein, dass die Seite gehackt wurde.

Ach Mist! Da wollte ich unbedingt mal hin :(

Schade schade - stand bei mir auch noch auf der Liste.