Prof_Farnsworth Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Tach! Ich hatte ja hier: KLICK mal nach einem wilden Stellplatz in der Nähe der Westfalenhalle gefragt. Der von "pulleman" vorgeschlagene Platz hätte vielleicht funktioniert, allerdings standen auf der Zufahrtsstraße schon Absperrbaken. Da wäre man noch drum rum gekommen, war mir aber sicher, ob man da nicht verscheucht wird... Der Vorschlag von "Binou", direkt an der Strobelallee zu übernachten hätte funktioniert. Da ich recht früh da war, gab es noch einige freie Parkplätze. War mir dann aber doch zu nah an der Halle um später ruhig schlafen zu können. Habe aber doch ein schönes Plätzchen gefunden. Die Straße heisst "Am Segen": KLICK Hier sieht man den Platz mit Google Street View: KLICK Ist der Parkplatz einer Kleingartensiedlung. Einfach zu finden (auch nach der Veranstaltung... *hicks*) , rings um mit Bäumen / Büschen umgeben, daher von der Straße aus kaum einzusehen. Einen Holz"pavillon", unter dem man bei schlechtem Wetter sitzen kann gibt es da auch. Ob sich da am Wochenende "junges Pack" zum Saufen trifft kann ich nicht sagen, da ich innerhalb der Woche da war. Nachts war es sehr ruhig. Ok, ok, ok,... Kann ich nicht wirklich zu 100% beurteilen, da meine Ohren nach dem Konzert eh die "Symphonie der Vernichtung" gesungen haben... 🤘 Aber viel los war auf den Straßen nicht. Zu Fuß braucht man ca. 15 Minuten bis zur Westfalenhalle. In der Woche war es kein Problem da einen Platz zu bekommen. Könnte am Wochenende aber anders aussehen. WC, Duschen, Waschgelegenheiten, Strom usw. gibt es da nicht. Sollte man da keinen Platz bekommen, würde es evtl. auch genau gegenüber auf der anderen Seite der "Ardeystraße" gehen. An der "Carl-von-Ossietzky-Straße" gibt es einen Parkplatz an der Kirche. Ist allerdings offenes Gelände. Gruß Tm Platz in den MAPS: wSP DORTMUND / Nordrhein-Westfalen 2 Link zu diesem Kommentar
schuetzenkoenig Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Tom, danke für den interessanten Tip. Könnte allerdings sein, dass dieser Platz bei Heimspielen des BVB auch als Parkplatz genutzt wird. Ich werde mal versuchen, vor einem Heimspiel vorbeizufahren 😉 Gruß Thorsten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge