visionix Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Hallo, Ich habe letztlich 2 von den Uniko Faltrampen angeschafft und habe irgendwie noch keine gute Idee, wie ich die Dinger auf meinen Rhinorack-Träger befestigen kann. Auf dem Träger befinden sich schon 2 fest montierte Alu-Kisten. Also dachte ich, dass ich die Unikos mit Spanngurten einmal jeweils vor einer Kiste festspanne und dann nochmal quer oben drüber, damit sie nicht weghüpfen. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Idee noch nicht... Ein paar von Euch haben ja auch die Unikos. Wie macht ihr das? Vielen Dank & beste Grüsse, Ben Bearbeitet 30. September 2018 von visionix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
visionix Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo, Ich habe das jetzt mit ein paar Rhino Rack Befestigungspunkten, Zurrgurt und einem angepassten Alu-Winkel gemacht. Das scheint mir ausreichend sicher zu sein: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Beste Grüsse, Ben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Hallo Ben, ich habe die Unikos so gefaltet, dass zwei Gewindestangen in der Mitte durchgesteckt werden können. Die Gewindestangen sind mit den entsprechenden Nutsteinen an der entsprechenden Position auf dem Rhino Rack fest verschraubt. Oben dann einfach zwei große Unterlagsscheiben drauf und zwei abschließbare Rändelmuttern, so ist das ganze auch gegen Diebstahl geschützt. Hoffe Dir geholfen zu haben. LG You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
visionix Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 Hallo Eulenspiegelei, Danke für Deine Antwort, das hilft auf jeden Fall für eine alternative Befestigung. Das obere Foto hatte ich auch schon gefunden, da war mir aber nicht ganz klar, wie das genau gemacht ist. Beste Grüsse, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
riana Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo hast du ein spezielles system, dass das Hochdoch oben hält, trotz Rhino Rack Dachträger? Ich suche nach einer Verstaulösung (entweder dachbox oder eben das Rhino Rack System) Aber das Dach muss zwingend oben bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo Riana, wenn ich das richtig sehe, hast du einen Beach, ergo manuelles Aufstelldach. Oben geht es um nen Ocean, da hält das Dach ganz andere Kräfte. Hier gibt es einen Threat zu verstärkten Federn, vielleicht hilft dir der weiter. Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.