Zum Inhalt springen

Bestellsystem VW


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es jemanden, der mir näher erklären kann, wie das Bestellsystem von VW funktioniert? --> Also wo der Händler das Fahrzeug beim Hersteller bestellt.

Werden deutsche Händler bevorzugt? Haben die jeweiligen Konfigurationen Einfluss auf die Produktion?  Oder geht es einfach nach dem Eingang der Bestellungen.

Als ich Mitte August unseren Cali Beach bestellt habe, war bei meinem deutschen Reimporthändler von 7-8 Monaten die Rede. Okay der bestellt das Ding in Österreich und der ihn dann bei VW in DE... Dann muss er erstmal nach Österreich kommen, bekommt ne Kurzzulassung, dann wieder zurück nach DE.. dauert alles is mir klar. Aber im Thread MJ 2019 wird häufig von einer Lieferzeit von 5-6 Monaten geredet... Oder Bestellung am 10.09 -> Lieferzeit 5-6 Monaten, 7 Tage später die Info, Auto kommt vllt. schon im Januar, Produktionsbeginn in KW 48.. Wie kann das so schnell feststehen und woher kommen die Infos ?

 

 

Fragen über Fragen, hoffentlich hab ich´s halbwegs verständlich formuliert.. Die Warterei macht mich noch verückt 😂😂

 

Beste Grüße, Sören

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wintrich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja haben sie. Mein fix und fertiger Cali wurde 3,5 Wochen auf die Halte gefahren und nicht ausgeliefert, weil die Robust-Fußmatten wegen Lieferproblemen nicht beigelegt werden konnten.... :O_O:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.