Bernd1000 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (masoze): Zum Anzeigen der Plätze in den MAPS >> Ortsnamen anklicken! Hallo Forum Im Juni 2018 waren wir für 8 Tage in der frz. Provence. Im Folgenden schlage ich euch wilde Stellplätze vor. Wichtige Hinweise zum Wild Übernachten: Dezent verhalten, nur eine Nacht bleiben, keinen Müll hinterlassen, kein Abwasser rauslassen, eigene Toilette benutzen! Wild Übernachten erfolgt immer auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko! Hier vorgeschlagene Stellplätze bedeuten NICHT, dass das Übernachten hier Risiko-arm oder geduldet bzw. erlaubt ist! Wilde Grüsse, Bernd Ort: Eumeux (ca. 40 km westl. von Grenoble) Beschrieb: Am Rugbyplatz, für eine Nacht okay Meine 1-10 Bewertung: 3 Koordinaten: 45°04'29.1"N / 5°10'36.5"E Foto: nein Ort: Sault Beschrieb: am Feldweg, idyllisch, ruhig, wenig Platz Meine 1-10 Bewertung: 3 Koordinaten: 44°07'20.5"N / 5°26'32.0"E Foto: Ort: Cabrieres d’Avignon Beschrieb: Grosser Parkplatz in idyllischem, verschlafenem Ort Meine 1-10 Bewertung: 8 Koordinaten: 43°53'23.8"N 5°09'00.5"E Foto: Ort: Cotignac Beschrieb: Hoch oben über Stadt an Picknickparkplatz Meine 1-10 Bewertung: 4 Koordinaten: 43°31'48.5"N / 6°08'54.6"E Foto: Ort: Moustiers Ste Marie Beschrieb: An sehr ruhig gelegener Strasse Meine 1-10 Bewertung: 4 Koordinaten: 43°50'13.7"N / 6°11'39.9"E Foto: Gute (bessere?) Alternative am See: Meine 1-10 Bewertung: 6 Koordinaten: 43°48'12.7"N / 6°14'48.3"E Foto: nein Ort: Castellane Beschrieb: An D953, irgendwo da konnte man zum Fluss runter fahren: Meine 1-10 Bewertung: 4 Koordinaten: 43°49'41.1"N / 6°25'35.3"E Foto: Ort: Lac de Serre-Poncon Beschrieb: Super schön, direkt am See Meine 1-10 Bewertung: 9 Koordinaten: 44°27'48.2"N / 6°22'00.1"E Foto: 17 Link zu diesem Kommentar
Mingacali Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Servus Bernd! Danke für die vielen schönen Tipps! Wir werden sie auf unserer nächsten Reise in diese schöne Ecke Frankreichs im Gepäck haben Viele Grüße, Verena Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Danke 👍 Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Danke Verena und HSK2000. Es freut mich sehr zu erleben, dass doch noch jemand Interesse an solchen Wilden Stellplatztips hat. Ich habe mich gewundert, dass gar keine Reaktion kam und dachte mir, dass daran wohl kein Interesse ist. Ich wünsche euch WILDE Tage..und Nächte... in der Provence! Gruss, Bernd 1 Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Bernd, ich vermute das Interesse an solchen Vorschlägen ist nachwievor recht groß. Davon zeugen auch die relativ vielen Besuche auf dieser Seite. Weitere Rückmeldungen werden sicher noch erfolgen, wenn der ein oder andere Cali-Fahrer einen der ausführlich von Dir beschrieben Plätze angefahren hat. Bis dahin danke für Deine Auflistung. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Erik ich denke eigentlich auch, dass es daran Interesse gibt. Aber wenn kein Feedback kommt, dann verliert man ja automatisch die Motivation, sich die Mühe zu machen, diese Infos zusammenzustellen. Gruss, Bernd Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Servus Bernd, ich bin erst durch Deinen heutigen Beitrag #6 auf dieses Thema aufmerksam geworden. Danke für die tollen Stellplatztipps. Die sind für uns sicher nützlich, da wir Ende Oktober/ Anfang November nochmal für zwei Wochen in die Provence fahren. Viele Grüße, ebenfalls vom Bernd Link zu diesem Kommentar
bayerflyer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Servus, wir bekommen unseren Dicken zwar erst Anfang des Jahres, aber wir wissen schon jetzt, dass wir den Sommerurlaub in der Provence verbringen werden. Einige gezeigt Orte kennen wir schon ganz gut, aber mit dem Bus wird es bestimmt ganz anders als mit dem Zelt. Danke für die Anregungen. Viele Grüße Jan Link zu diesem Kommentar
BUSEurope Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Danke auch von mir! 2 sind für die nächste Provence Fahrt schon auf der Liste 🙂 Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Hey das freut mich sehr, dass es jetzt doch so viel Interesse an den wilden Stellplätzen gibt! Ich wünsche euch viel Spass! ...bei dem Wetter ist das Beste was man tun kann, sich schon einmal mit den nächsten Ferien zu befassen... 2 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Hallo, danke für die Tipps. Auch wenn ich lieber auf Campingplätzen übernachte (da schlafe ich ruhiger). Aber ein Platz wie z.B. der Camping Municipal bei Sault ist ja von den Sanitäranlagen schlicht unzumutbar. Da würde ich eigentlich lieber "wild" stehen. Aber mit einem Cali alleine kann man halt keine Wagenburg bauen... Gruß FreeDriver Link zu diesem Kommentar
schuetzenkoenig Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Vielen Dank für die tollen Tipps. Wir werden einige Plätze in diesem Juni einmal ausprobieren. Viele Grüße Thorsten Link zu diesem Kommentar
dieselmartin Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Ne ergänzende Idee. So sind die Koordinaten klickbar: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Komm ich da richtig raus ? Edit 1 NEIN - Mist, das Forum zerschnippelt den Link (die ersten " beenden den Link und damit den Sinn) Einfach Copy Paste geht nicht Edit 2 Man muss es per "ketten-Icon" einfügen Edit3 so ist noch besser Bearbeitet 5. März 2020 von dieselmartin 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge