Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmenschel

Rost am Dachgestänge

Empfohlene Beiträge

Mein Cali (bj 05/2015 , 55.000 km) hat links am Gestänge des Aufstelldachs etwas Rost. Finde ich ziemlich ungewöhnlich und sollte doch mit der Rostgarantie (10 Jahre) abgedeckt sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Siehe Fotos anbei

3A692A50-B2CC-46BA-8CBF-64B52B2E4FD1.jpeg

0C04D4CE-C445-407F-824A-A143E7E93B9F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast VanAllen

Das ist eine Stelle an der Metall an Metall reibt, also normal. Rost auspolieren und gut fetten.

Eine Rostgarantie gilt immer gegen Durchrosten. Schau mal unter das Auto was da allles so rostet. 😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Mache ich das mal. Danke

bearbeitet von cmenschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast VanAllen
vor 31 Minuten schrieb cmenschel:

Alles klar. Mache ich das mal. Danke

Ich habe gerade bei mir geschaut. Kein Rost und kein Materialabtrag an der Stelle. Kann es sein das bei dir der Bolzen der oberen Befestigung an der Stelle beim Schließen schleift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja eigentlich reiben tut da nichts . Ich habe auch weitere kleinere Roststellen man Gestänge gefunden. Da muss es ja irgendwie von unten feucht geworden sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast VanAllen

Prüfe die Abläufe vorne und hinten. Nicht das auf dem Dach mehr Wasser stehen bleibt als nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.