Zum Inhalt springen

Alarmanlage nachrüsten


Heinzelmännchen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meinem Cali eine zusätzlich Alarmanlage mit Benachrichtigung aufs Smartphone nachrüsten lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Caratec System Vodafone AK46..?

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Jetzt ja.

 

Funktioniert bestens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht es da mit den laufenden Kosten aus? Und wo hast du es einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Laufende Kosten: prepaid Mobilfunkkarte für die Alarmierung und Standort (GPS) aufs Handy. Ohne GPS Modul keine laufenden Kosten.

 

anlage mit 2 drivercards, gps Modul ca 1.300 €

 

KAI STÜVEN (Stueven-kfz Alarm) in norderstedt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schon im vergangenen Jahr für die Ampire Anlage mit GPS Ortung und zusätzlicher Wegfahrsperre entschieden. Die Anlage funktioniert gut, auch der Alarm auf's Handy.

Link zu diesem Kommentar

Aha, und warum die Frage nach der Vodafone Anlage....??????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du dich da aktiv gegen eine andere Variante entschieden, oder passte die Ampire einfach? Bin momentan ob des Angebots verschiedener Hersteller ein wenig erschlagen, trotz Angeboten vom Händler / Installateur. Darf ich fragen welches GPS Modul (Marke / Typ) du dazu genommen hast?

 

@SvenHL Danke für die Preisinfo! Welches GPS-Modul hast du verbauen lassen (gerne auch per PN, falls du es nicht öffentlich posten willst)? 

 

LG

Bearbeitet von twowings
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Vodaphone lagen keine Erfahrungen vor und nur wenige Nachrüstet montieren diese Anlage. Die Ampire war stark verbreitet und wird seid Jahren von vielen Händlern verbaut.

LG

Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hab ich, da keinerlei Erfahrungen vorlagen.

Ich habe das LOC300 von Ampire genommen. Es macht was es soll und die Daten sind problemlos mit Handy und Tablet abrufbar.

Die Alarmkomponente ist die Ampire CAN 3901V.

Zusätzlich habe ich noch einen Viper Blinkindikator installiert.

LG

Heinz

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Ampire verbaut klappt alles hervorragend, da gab's bei Stueven aber die Vodafone noch nicht. Die VF hat bei ihm siehe YT sehr gut abgeschnitten, denke die liegen vom Komfort und Technik nicht weit auseinander. 

 

Lass das die Schrauber entscheiden die es verbauen, sofern du es nicht selber machen willst. 

 

Tipp, Mail an Stueven schreiben, denke der wird dir seine Erfahren nicht vorenthalten... 

 

Grüße 

Chrissen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem auch vor der Frage gestanden, welche Alarmanlage meinen Cali beschützen soll.

Bei der Recherche rückte Kai Stüven in Norderstedt sehr schnell in den Vordergrund, er hat sehr gute

Informationen und vor allem Videos online, die einem die Entscheidung erleichtern.

 

So habe ich mich dann auch für eine Vodafone Automotive Cobra 46UNI CAN BUS und die Montage

des Bearlock für's DSG bei ihm entschieden.

  • Informationen bei ihm sind TOP
  • Kundenkontakt sehr schnell
  • Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit

Hier möchte ich auch noch den Hinweis weitergeben, den ich während meines Telefonats mit Kai Stüven

erhielt und auch für sehr nützlich gehalten habe:

Ich hatte mich ursprünglich auch für ein Modell der Ampire CAN BUS entschieden, da ich das schalten

von Zusatzfunktionen über die Fernbedienung der Alarmanlage äußerst smart fand.

Bei Neufahrzeugen sollte man sich jedoch beim Einsatz von Elektronikkomponenten, welche in den

CAN-Bus schreiben, darüber im Klaren sein, das sich diese Aktion anschließend negativ auf die Gewährleistung

des Fahrzeugherstellers auswirken kann!

Die bei mir eingestzte Cobra liest lediglich Daten aus dem CAN-Bus und wertet diese dann zur Alarmgabe aus,

sie schreibt also nicht und somit liegt auch keine Gefährdung der Gewährleistungsansprüche vor.

 

Ich habe diese Info seinerzeit als äußerst nützlich empfunden und möchte sie euch auch zur Vrefügung stellen.

 

Vielleicht hilft's euch ja genauso, wie's mir geholfen hat. 🤗

 

Liebe Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Guten Abend...

Ich stehe auch vor der Frage welche Alarmanlage ich in meinen neuen verbauen soll. Werde mich wahrscheinlich für die Pandora entscheiden. Vodafone hatte ich im BMW aktuell in meinem Auto eine Pandora und im Cali wird es auch die Pandora. Bin total überzeugt von diesem System. 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine CAN-Bus Wegfahrsperre, wie die Ampire WFS 400 Smart, ist die einzig wirksame und sinnvolle Methode, das Wegfahren des Fahrzeugs sicher zu verhindern. Alles andere ist reine Makulatur. Und gegen aufladen hilft nichts, was allerdings eine extreme Ausnahme ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Schotstek Avante Eduanne CaliOvali toffifex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.