amnes Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, meine PN ging raus, herzlichen Dank. Schöne Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Somit geht der Marderschreck an Andreas. Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo, nun ist er noch nicht mal 1 Jahr alt und wurde schon von einem dieser Mistfiecher verstümmelt. Die Reparatur war schnell und verhältnismäßig billig, aber das kann beim nächsten mal anders sein. Der 😄 hat angeboten ein auf mit LED blitzenden Schläuchen basierendes Abwehrgerät einzubauen. Kennt Ihr solche Geräte und was ist über deren Effizienz bekannt? Danke schon im Voraus! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Vergiss das, VW hat ein Gerät mit Batteriebetrieb im Angebot, das Elektroschocks verteilt, kann glaube ich auch noch Ultraschall, aber meine Erfahrung sagt, nur elektrische Schocks halten die kleinen Nager fern. Ich habe mir das Gerät direkt bei VW einbauen lassen und zwar beim T6 wie auch im GC. Seither ist Ruhe. Muss mal prüfen, ob die Batterien noch taugen. Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Danke, wie heißt die Type dieses Geräts? Arbeitet das Gerät auch, wenn das Fahrzeug mit Landstrom versorgt wird? Zu der Problematik gibt es ja eine eigene Unterhaltung. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, arbeitet auch bei Landstromanschluss, da von VW vertrieben, auch geprüft für VW. Es handelt sich um ein Produkt von K&K (9700) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die VW Poduktnummer lautet 000054650K Preis in der Schweiz war 240 Franken. Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Nur Hochspannung wirkt sicher! Meine Empfehlung gerne nochmals: "Mardersicher active" (nicht weil ich da Aktien drin habe). Habe das dritte Set seit ca. 2000 in S-Max, T5.2MV und nun im Cali drin. 0 Probleme + keine Schäden ! Gut der Einbau kostet 1 vormittag auf der Bühne 🔧 Dürfte für Marder etc. unangenehm sein, in diesen Cali Motorraum reinzuklettern.... Im Suzuki meiner Frau lagen alte Hühnerschenkelknochen am Dämpferdom, vorne. Zum Glück beissen sie dort wohl nicht in die Kabel......... Bearbeitet 1. September 2021 von CampR Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Ich komme wohl um den „Elektrozaun“ nicht 'rum. Danke! Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was hat der Einbau bei Dir in der Schweiz etwa gekostet? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ei n Vermögen, umgerechnet ca. 300 Euro. Du kannst das aber selber machen. Zeitaufwand liegt irgendwo bei 2 - 3 Stunden. Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. Ein 🙂 hatte mit einen Preis von knapp 600€ für Geräte und Einbau genannt. Das erschien mir zu hoch. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist zu hoch, Ich habe gerade nachgeschaut Gerät mit Einbau in der Schweiz lag bei umgerechnet ca. 540 Euro. In DE sind die Stundensätze wesentlich tiefer. Daher sollte das der freundliche Freundliche für ca. 480 Euro anbieten können. Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Reicht die normale Anzahl von Elektroden oder braucht der Bulli zusätzliche? Der „Einstiegsbereich“ von unten ist ja schon größer als bei einem Golf. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Der Einstiegsbereich ist entgegen der landläufigen Meinung nicht wichtig. Ein Marder erkundet immer erst die ganze neue "Höhle" bevor er sich niederlässt oder den Gestank des Rivalen wegbeissen will. Im Einstiegsbereich ist die Elektrode aber viel stärker Schmutz, Wasser, Salz etc. ausgesetzt. Daher reichen die normale Anzahl Elektroden. Bearbeitet 12. September 2021 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
lampla Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Hi, wir haben uns jetzt auch einen "Mardergrill mit Ghettoblaster" einbauen lassen bei VW. Einen extra Ein/Ausschalter hatte ich erbeten, um die Anlage deaktivieren zu können. Grüße You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge