Dirk KG Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Die zweite Stadt, die ich Pfingsten angesehen hatte war Halberstadt. Wollte eigentlich nur etwas von Cage ASLSP hören, war dann aber überrascht von der Vielseitigkeit und Schönheit der Stadt. Übernacht kann der Cali direkt am Burchardikloster stehen, ich stand unter einem schönen alten Baum im Schatten in der Strasse "Am Kloster". Fährt man um die Ecke kommt man in die Straße "Küchengarten", war wirklich der Küchengarten des Klosters, gut um übernacht dort zu bleiben. In der Stadt noch zu empfehlen: "Trainingspfad des Sehens", besonders: "Entdecke die Leere" in der alten Städtischen Badeanstalt/Hallenbad, Bödcherstraße 2. Über Nacht war ich fast allein auf dem Domplatz, besser geht´s im 5-Sterne-Hotel auch nicht. Dirk Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Dirk, bist Du auch mit der kleinen Halberstädter Straßenbahn gefahren? Oder gibt´s die möglicherweise auch nicht mehr? Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo Wolf, doch, die Straßenbahn gibt es noch in Halberstadt, bin allerdings nicht selber damit gefahren. Es gibt auch noch den Dom und den Domschatz, sollte man sich nicht entgehen lassen - zum Anschauen. Auf ein Bier und ein Schnitzel empfehle ich übrigens mal Bollmann´s Gaststätte, Bakenstraße 63 (nein, ich kriege da kein Freibier). Minna Bollmann war 1919 in der Weimarer Nationalversammlung, und bis 1933 eine der wenigen Frauen im preußischen Landtag, und eine mutige, auch wenn sie später gescheitert ist. ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) In Halberstadt kann man noch weitere interessante historische "Frauenorte" sehen oder einen Rundgang machen () Dirk Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin Trambahnfan und hab über die Bahn auch einiges gelesen. Deshalb hatte ich danach gefragt. Und bei den vielen Stilllegungen der letzten Jahre/Jahrzehnte wäre es nicht verwunderlich, wenn es sie nicht mehr geben würde. Vielen Dank für die Info. Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo Wolf, als Trambahnfan kannst Du sicher was interessantes über die Straßenbahn in Halberstadt mitteilen. Freu mich auf Deinen Beitrag und Anregungen. Hier geht´s ja um Stellplatztips, ich denke aber, man fährt ja nicht nur hin um sich hinzustellen; wenn man dann steht geht´s ja eigentlich erst los. Gern auch mit der Tram. Gruß - Dirk Link zu diesem Kommentar
tanzelfie Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 waren vor ca 10 tagen in halberstadt- wirklich sehr empfehlenswert !!! haben auch die "alte bimmelbahn" fahren sehen, es gibt sie also noch =) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge