Zum Inhalt springen

Side Assist nicht verfügbar ... Sensor blockiert


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte von Euch schon mal jemand im MFA (T5.2) die Meldung

Side Assist nicht verfügbar ... Sensor blockiert ?

 

Lösungsansätze ? Lösung ?

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MartinG

    2

  • CaliGypsy

    1

  • snuupie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gypsy,

ja hatte ich einmal in einer längeren Baustelle mit so einer hohen Metallabsperung in der Mitte was ich für die Ursache halte.

Beim nächsten Neustart war der Assist wieder verfügbar, der Fehler war auch im Speicher abgelegt.

Bis dato ist das kein zweites mal vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo CaliGypsy,

 

bin erst heute auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe den sideassist zwar nicht im Cali aber in meinem Audi, ich hoffe daher das das System dort von seiner Funktionsweise identisch zum T5.2 ist.

 

Dort habe ich seit Neuwagenübernahme eine identische Meldung. Und zwar (immer) bei Langstreckenfahrten ( > 50km). Manchmal ist nach weiteren 50 km Fahrt das System wieder aktivierbar und funktioniert tadellos, manchmal tritt der Fehler nach weiteren 50 km wieder auf.

Nach Motorneustart funktioniert das System jedoch stets wieder.

 

Im Fehlerspeicher ist weiter nichts abgelegt. Bisher einmal in der Werkstatt und dort wurde der Kennzeichenhalter anders montiert, da er angeblich im Radarsichtfeld lag. Danach 4 Monate Ruhe, jetzt jedoch wieder dasselbe Problem.

Nächste Woche ist neuer Termin in der Werkstatt. Vermutlich werden sie die Radarsensoren komplett neu justieren. Mal abwarten....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin gestern mal meiner schubbernden Heckklappe zuleibe gerückt und habe die Führungen nachjustiert.

Dazu mussten die Rücklichter und die Eckverkleidungen runter, ich hab mal ein Bild von einem der Side Assist Sensoren gemacht.

Man beachte das die Stosstangenhaut nur noch mit jeweils einer statt wie bisher mit zwei Einstecknieten pro Seite fixiert werden, da hat sich wieder einer in Hannover einen Orden verdient weil 0,10 EUR pro Auto gespart werden, ich muss doch mal den Airbag runtermachen und nachsehen, so eine Lenkradmutter kostet ja auch einiges :D.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.