Zum Inhalt springen

RNS 2 DVD - Navigation nur in manchen Ländern ?!


uenue

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe ein Problem mit dem Navi bzw. Software in meinem RNS 2 DVD.

Eingelegt ist die original VW DVD "Europa v7".

 

Bei der Eingabe einer Adresse muss man ja zunächst das Land wählen...und da geht mein Problem los.

 

Ich kann z.B. ohne Probleme Deutschland, Belgien, Niederlande, Österreich, ja sogar Andorra auswählen.

Das Navi braucht nur wenige Sekunden und geht nach der Länderauswhl dann zurück in den Hauptbildschirm "DEST", wo ich dann das von mir soeben ausgewählte Land sehe und nun den Ort auswählen kann.

 

Soweit so gut, so soll es wohl auch sein.

 

Mit vielen Ländern in der Liste geht dies aber nicht:

- Frankreich

- Großbritannien

- Norwegen

etc.

 

Hier passiert, nachdem ich das Land in der Liste augewählt habe, entweder gar nichts mehr (aufgehängt) oder ich komme zurück in den normalen "DEST" Bildschirm (sehe auch z.B. Frankreich als ausgewähltes Land) kann da aber dann keine Stadt auswählen.

Manchmal startet sich die Navigation auch nach Auswahl eines Landes immer wieder neu.

Es hilft dann nur noch Aus- und wieder Einschalten des Geräts und ein anderes, "funktionierendes" Land wählen.

 

Ich habe festgestellt, dass die Karten aber auf der DVD wohl vorhanden sind, denn als ich in Frankreich unterwegs war, zeigt das Navi mir immer korrekt meinen Standort an, ja ich konnte sogar über die Funktion "Ziel auf Karte wählen" mühsam den Cursor an die gewünschte Stelle bringen und dann die Navigation normal starten. Über diesen sehr umständlichen Weg, hat dann alles funktioniert wie es sollte.

Also ein Beleg, dass die DVD alle relevanten Daten enthalten muss!

 

Das Navi habe ich auch schon resetet - ohne irgendeine Änderung.

 

Habt ihr eine Idee ?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uenue

    1

  • magicrunman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dirk, 

ist Thema natürlich schon ewig alt, aber: Bist du in der Sache fündig geworden?

Falls ja: Was war die Ursache?

 

Herzliche Grüße aus dem Frankenland

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.