caravela Geschrieben 19. März 2025 Teilen Geschrieben 19. März 2025 Hallo zusammen, auch bei meinem T6.1 das gleiche Problem. Hat jemand die Ursache lokalisiert? Besten Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar
Alx777 Geschrieben 28. August 2025 Teilen Geschrieben 28. August 2025 Hallo, haben auch dieses mahlen/schleifen beim langsam vorwärts oder rückwärts fahren. Allerdings im t5.2 mit dem selbigen dq500 Getriebe. Das hört sich an als ob das Schwungrad durchdrehen würde. Gibt es hierfür eine Lösung? Link zu diesem Kommentar
audiofeuer112 Geschrieben 21. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2025 (bearbeitet) Der Thread ist schon alt. Ich hab zwar kein Cali aber auch den CXEC Motor mit DSG und auch dieses komische kaudern flattern. Der Druck möchte weg und macht dann so eine Stömungsgeräusch. denke eigentlich es kommt vom Turbo. Aber kann es auch ein DSG Problem sein ? Im stand kann man das nicht produzieren weis jemand ob der Thread Ersteller das Problem lösen konnte oder kann sich das jemand nach der Zeit jetzt erklären woher das kommt ? leider ist er wohl seit längerem nicht mehr hier gewesen Bearbeitet 21. Oktober 2025 von audiofeuer112 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 21. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da es unwahrscheinlich ist, daß noch eine Lösung gefunden wird , hier meine durch Erfahrungen mit dem Cali "provozierte" Vermutung: Es könnte ein Seufzer der Erleichterung sein, weil die beim kurzen Gasgeben erwartete Leistungsanforderung dann glücklicherweise doch unterblieben ist.....?😇? 1 Link zu diesem Kommentar
audiofeuer112 Geschrieben 22. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2025 Ich bin jetzt letztens ein CXEC im T6.1 gefahren. War hier genau gleich. Verrückt dabei ist, wenn er regeneriert dann ist es nicht. Ist er fertig ist es wieder da 😅 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge