Zum Inhalt springen

Gasdruckdämpfer California


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

manch einer hier kennt mich vielleicht aus dem T5 Board, ich bin überrascht wieviel es hier schon zum T5.2 gerade in Bezug auf Elektrik + Elektronik gibt :cool:!

 

hab mich gerade erst bei euch angemeldet, weil ich "etwas" California in meinen Bus implantiert habe und brauche nun euren Rat.

 

Bin gerade dabei meinen MV Startline T5.2 mit der einfachen Heckklappenpappe auf die California Heckklappenverkleidung (Stuhltasche mit Sonnenrollo) umzubauen. Der Umbau klappt auch ganz gut (try and error), eine wirkliche Einbauanweisung gibt es meines Wissens leider noch nicht.

 

Die Verkleidung des California T5.1 paßt jedenfalls auch auf die Heckklappe des Startline T5.2 :]

 

Die Standarddämpfer halten die Klappe (natürlich) nicht mehr oben.

Ich brauche nun die spez. California Dämfer 7H7 827 550 mit 1250 nm.

 

Hat jemand solche gebraucht, oder weiß hier jemand eine Bezugsquelle, die nicht ganz so teuer ist wie beim Freundlichen.

 

Gruß aus Bonn Ulli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli.bully

    3

  • JoJoM

    1

  • Monstertom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli,

 

helfen kann ich Dir da leider nicht, aber ne Frage hab ich doch dazu:

 

Vor ewigen Zeiten wurde ja mal diskutiert, ob die Kofferklappen-Innenbetätigung, die es für die "normalen" Klappen ja günstig gibt, irgendwie sinnvoll im Cali verwendet werden könnte (natürlich entsprechnd umgebaut).

 

Hast Du so etwas gemacht, oder noch vor, oder ne Idee dazu? Ich würde nur ungern meine Verkleidung abbauen, um dann festzustellen, dass es nicht geht... ;)

 

Danke sagt schon mal,

Tom, der gern die Heckklappe von innen öffnen können würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

 

herzlich Willkommen bei den Caliverrückten. Hier wirst Du viele bekannte Namen wiederfinden. :]

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre doch dann die Gelegenheit, eine bebilderte Anleitung für Nachfolger zur Verfügung zu stellen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich glaub ich kann dir nicht wirklich helfen:

 

der Startline T5.2 hat keine zusätzliche innenliegende Kofferklappenbetätigung (mehr). Alles funktioniert nur noch elektrisch, bzw mechanisch von Außen(Griff).

 

Das hab ich also alles so gelassen.

 

Alle T5.2 haben jetzt aber direkt überm Schloß eine (mit einer Gummimembran) verschloßene Öffnung, durch die man eine "Notentriegelung vornehmen kann.

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

Danke fürs Willkommen :cool:!

 

Eine Einbauanweisung kann ich gern versuchen.

 

Bilder vom Einbau hab ich gemacht, die erklärenden Worte werden sich sicher noch finden, aber zuerst brauch ich eine preiswerte Quelle für die Cali-Dämpfer, damit ich die Arbeiten fertigstellen kann.

 

Gruß aus Bonn Ulli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.