Zum Inhalt springen

Montage Thule BackPac 973-18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der thread ist ja schon sehr alt, das Thema passt aber (immer noch).

Ich habe mit den Thule 973 mit Kit 18 gekauft. Bei mir entsteht das Problem bei der Montage jedoch durch durch die Klemmen an der unteren Kante der Heckklappe.  Mein T6.1 hat eine Chromleiste :- ( so dass der Metallfuß sich nicht am Blech der Klappe sondern gegen die Chromleiste abstützt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.

Wenn die Wahrscheinlichkeit auch gegen Null geht: hat jemand hier im Forum dieses Problem auch schon gehabt und gelöst?

Viele Grüße

Claus

• Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bikegregi78

7

• SRAndi

6

• ceebee

4

• tonitest

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, da ist kein Problem, welches es zu lösen gäbe.

Habe den Träger mit Auer-Boxen an der Heckklappe mit Chrom-Blende unten, das hält.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

das ist ja gut zu hören. Ich habe mich nicht getraut, die Muttern anzuziehen, da der Metallwinkel gegen die (Plastik) Aluleiste drückt.

Dadurch wird auch der Träger an der unteren Kanten mit den "Moosgummipuffern" nicht mehr an die Heckklappe angedrückt.

Hast du die Metallwinkel wie in der Anleitung angegeben in den äußeren Bohrungen (A) angeschraubt?

Wäre es wohl möglich, dass du mir ein Bild von deinem montierten Träger zusendest oder hier einstellst?

Viele Grüße aus Voerde (Niederrhein)

Claus

Ich habe mich an die Anleitung für den T5 gehalten (neuer steht nicht drin, in der mir vorliegenden Version).

Hast Du die Montagewinkel unten an der Heckklappe evtl um 180 Grad gedreht? 

Ja, nicht nur eins, bitte sehr (Um die Haltewinkel unten habe ich einen alten Reifenschlauch):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Jörg,

besten Dank für die Fotos. Das lässt vermuten, dass ich einen völlig anderen Winkel (mit rotem Kringel in der Thule Zeichnung Bild 973-18) beim Träger habe. Montieren wollte ich die Bleche mit dem langen, geraden Stück nach oben (mit diesem Schenkel würde dann der untere Bügel des Trägers theoretisch an die Heckklappe gedrückt) und mit dem Wannenförmig aussehenden Teil somit nach unten (so dass es um die Kante der Heckklappe greift). 

Dann kommt es halt dazu, dass der Winkel beim Spannen der Schraube gegen die Chromleiste drückt, was dazu führt, dass der Bügel nicht gegen die Heckklappe gedrückt wird (steht halt zu weit nach außen).

Blöd ...
Auf meinem Bild mit dem montierten Träger habe ich mal Hand am Bügel angelegt und ihn dann in der weiter innen liegenden Bohrung, bei der der Winkel unter dem die Schraube durch den Träger geführt wird besser passt, montiert. 

Aber im Sinne des Erfinders ist das bestimmt nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ceebee

.... ooops. Ist da doch der Original-Winkel unter dem Gummischlauch?

Ja, ist er. 
Wie geschrieben, alles, wie in der Anleitung für den T5 beschrieben.

Und mit 5 NM angezogen.

IdR haben wir den Träger nur im Urlaubstrimm drauf, oder im Sommer-Halbjahr immer abfahrbereit 😉 .

Das halt so, zuletzt im Feb/März 4 Wochen Finnland und Norwegen mit knapp 7.000 km, im Sept./Okt. in den Westalpen, Italien, Frankreich auch ca 3.000 km.

Die Schaumstoffpolster drücken sich halt platt..

Aber, kann es sein, daß Dein Träger zu hochhängt?:

Der untere Abschluß ist doch viel höher als bei mir, oder täusche ich mich?

Kontrolliere doch mal bitte, ob Du die beiden vertikalen Rohre in der richtigen Höhe verschraubt hast und nicht ein Loch zu weit oben.

Und oben die Auflage und Klammerung auf der Heckklappe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

ceebee Californiger mb0610 tonitest Quaterbag Emmental Q-Biker vieuxmotard Teletron DonPellegrino GittiF MatthiasR Kellogs84 AP2020 patseeu DieselZugvogel hanseatic idid motorpsycho Almroad Thosch derDicke wobie Zille _michi Carli_Greige Jackthehack DaxFux Blacky78 fringo 1philipp nofraghein Strombose danshred p.eter heiligsblechli Segelsonne magicrunman BjoernAusB JojoChester Go321 plonguel Mainline GruenNdB Xenia FreeDriver t5-wien

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.