Zum Inhalt springen

Bodenplatte gebrochen?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe heute meine beiden Einzelsitze in meinen California Beach eingebaut und mich hingekniet um die Schienen für die Sitze auszubasteln. Auf einmal hat es unter meinem Knie geknackt und sich angefühlt, als wäre die Bodenplatte zwischen den Schienen ein Stückchen eingebrochen. Zugegeben, ich bin keine leichte Elfengestalt - eher das Gegenteil. Hab mich dann hingestellt und dann mit Absicht nur mit meinen Füßen die Bodenplatte zwischen den schienen punktuell belastet und es hat immer wieder leicht geknackt... Wenn es einmal fertig geknackt hat, knackt es auch nicht mehr weiter... Der Boden gibt ein wenig nach - aber nicht wirklich ungewöhnlich viel...

Kennt das jemand? Ist das schlimm? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das ein Garantiefall (Auto is jetzt ein halbes jahr alt) ? Drückt es vielleicht nur den Leim aus dem Spanholz?

 

Danke für eure Antworten.

 

Viele Grüße,

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TyBalD

    3

  • calidreamer

    1

  • Zaesch

    1

  • scheuert

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

was meinst Du mit "Schienen ausgebastelt"? Die Schienen müssen immer drin bleiben-lediglich die kleinen "Versatzstücke" (so ca. 7cm lg.) und die Endstücke dürfen 'rausgenommen werden. Der mit einer dünnen Kunststoffbeschichtung versehene Holzboden ist eine ca. 10 mm Spanplatte (kannst Du sehr gut hinten links im (Spülen)-Unterschrank zu sehen, da wo der Ablasshahn für das "Grauwasser" sich befindet). Da der eigentliche Fahrzeugboden, wie bei allen Herstellern, aus Stabilitätsgründen "gewellt" ausgeführt ist, kann der Caliboden natürlich nicht vollflächig aufliegen, insbesondere nicht im Bereich der Bodenschienen.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, nein. Zum Ende des T5.2 und jetzt auch T6 wurde da scheinbar etwas geändert: zum Einbau der Einzelsitze muß jetzt ein viel längeres Stück ausgeklipst werden...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer... Ich meine diese kurzen Stücke um die Sitze rauszunehmen, ja. Meine Frage ist aber eher ob jemand Erfahrungen hat mit einer gebrochenen Bodenplatte. Vor allem ob sowas ein Garantiefall ist... Finde schon schräg das die bodenplatte beim hinknien so einfach einbricht.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo, auch wenn das Thema nun fast schon fünf Jahre her ist ... ja, meine Bodenplatte scheint auch gebrochen zu sein in der Nähe der Schienen. Es ist passiert beim Ein-/Ausbau der Sitzbank durch die Werkstatt (das glaubt sie mir aber nicht und wie soll ich es beweisen?).  Der Boden ist sehr weich an der Stelle und knirscht beim Wippen. Was ist denn bei Dir herausgekommen? Ist es auf Garantie erledigt worden? Danke für eine kurze Info, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Nix ist rausgekommen. Ich bin zu VW gefahren. Es kam ein VW Berater welcher einem Spargeltarzan ähnelte, dem man mit einem leichten anpusten hätte umschubsen können. Der hat sich auf die betroffene Stelle gestellt und gemeint da ist nix. Jo. Typisch VW. Nach 5 Jahren mit VW weiß ich das es der letzte Drecksverein ist. Nicht nur wegen der Bodenplatte, sondern wegen noch einigen anderem Spaß. Leider gibt es für den Bulli keine vernünftige Alternative. Sonst wäre ich schon lange weg von diesem Quatschverein.

Link zu diesem Kommentar

😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ciaroVit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.