Zum Inhalt springen

Werkstatt für AHK ohne Vorbereitung Nähe München?


Moggele

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

kennt von Euch jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von München/Augsburg, die zu bezahlbaren Preisen eine AHK für einen T5.2 Cali ohne Vorbereitung unter dem Boden verlegt (Jäger Einbausatz)? Mein Freundlicher will dazu die Küche ausbauen und ca. 2000 EUR (beides noGo)

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moggele

    4

  • CaliBo

    4

  • lonsito

    3

  • ulf_rau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

such mal im Archiv dazu, ich habe genau das selber beim T5.2 Beach gemacht. (finde den Thread leider auf die Schnelle nicht)

Kurzversion: Kein Spass!

Als Tip: ich habe damals bei Kupplung.de gekauft und für den Elektrosatz von Jäger gab es auf deren Seite die Einbauanleitung zum Download.

Das gibt dir einen wirdklich guten Eindruck über den notwendigen Aufwand (allerdings sieht das da natürlich ganz einfach aus).

Meiner Meinung nach muss die Küche dafür nicht raus!

Die Verkabelung findet unter dem Fahrzeug und im Bereich Fahrersitz / Armaturenbrett statt.

Die Karosserie wird unter dem Fahrersitz durch eine Öffnung durchdrungen.

Seinerzeit habe ich das komplett alleine gemacht und für alles ca. 2 Tage gebraucht das durchzuführen. Dazu noch Kupplung und Elektrosatz für ca. 500€ und die Freischaltung beim Freudlichen.

Realistisch wirst du nicht unter 1.500€ durchkommen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf,

 

Danke für Deine Antwort. In der Tat gibt es hier gute Anleitungen und das Thema wurde schon des öfteren diskutiert. Ich bin aber auf der Suche nach einer Werkstatt, die die AHK nachrüstet, da ich das aus verschiedenen Gründen nicht selber machen möchte. Für den Bearlock-Einbau gibt es hier und in der Parallelwelt sehr gute Empfehlungen für den Münchner Raum. Daher dachte ich, dass es diese Empfehlungen auch für die AHK-Nachrüstung ohne Vorbereitung gibt. Scheinbar falsch gedacht....

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

Schön wenn ich helfen konnte,vielleicht auch nur wenig.

Ging mir darum, dass du den Aufwand besser abschätzen kannst und nicht von einer Werkstatt über den Tisch gezogen wirst.

Meine Meinung: wenn jemand das schon mal gemacht hat sollte es in einem Tag wiederholt werden können ( wenn ich als Anfänger 2 Tage alleine brauche) Heißt für mich Einbau / Arbeitszeit ca. 8 h zugleich Material

Viel Erfolg

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

habe letztes Jahr bei meinem Cali eine abnehmbare AHK von Westfalia nachrüsten lassen. Kostete mich 800€ inkl. Einbau und komplette Programmierung PDC. War in 2 Std. erledigt.

Werkstatt ist in der Nähe von Landau a. d. Isar, sollte kein Problem von München sein

 

Der VW Händler wollte von mir auch unverschämt viel Geld.

 

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar

Hattest Du auch keine Vorbereitung in Deinem Bus?

Link zu diesem Kommentar

Nö, keine Vorbereitung. Qualität und Preis sind absolut top.

 

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar

HI Seb,

kannst uns dies nennen?

danke

Link zu diesem Kommentar

Kupplung-Vor-Ort

Kümmelweg 12

D-94522 Wallersdorf / Moosfürth

 

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seb,

 

vielen Dank für Deinen Tipp! Habe gestern eine Anfrage gestellt und heute morgen das gleiche günstiuge Angebot wie Du gehabt. Kurz angerufen und Termin für nächste Woche vereinbart. Sind zwar knapp 200 km von mir aus, aber nicht zuletzt die zahlreichen positiven Bewertungen im Netz haben mich überzeugt. Ich werde berichten.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist die Anhängerkupplung dran.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seb und Rest der Gemeinde,

 

sorry für die späte Antwort. Ich war beruflich unterwegs.

Kurzum: Seb, Danke für den Tipp! AHK ist dran und ich bin voll zufrieden und glücklich! Absolut nette Leute und absolut saubere Arbeit! Verbaut wurde eine abnehmbare Oris-Kupplung und der Jaeger-Satz 21270548. Und das Ganze zu deutlich weniger als die Hälfte des von meinem Freundlichen veranschlagten Preises. Die 180km Anfahrt haben sich absolut gelohnt.

 

An alle, die einen T5.2 ohne AHK-Vorbereitung nachrüsten wollen: hier seid ihr goldrichtig!!!

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.