Jump to content
Kralle

DAB Splitter

Recommended Posts

Kralle

Nabend,

 

Welchen Splitter benötige ich für Umrüstung auf DAB mit originalen Frontscheibenantenne? Auslieferung Cali mit Radiovorbereitung und Phantomeinspeisung wurde nachgerüstet. Also aktive Antenne. Separate DAB Klebeantenne wollte ich nicht verwenden.

 

Danke

 

mfg

Enrico

Share this post


Link to post
mr.smy

Hallo Enrico,

 

schau doch mal bei Kufatec, da sollte es doch alles komplett geben.

Habs beim Golf Plus nachgerüstet, da ist ja die Heizung der Heckscheibe die Antenne.

 

Gruß

Sven

Share this post


Link to post
Kralle

Hallo Sven,

 

Hilft mir nicht weiter. Im Forum gibts doch bestimmt Erfahrungen beim Einbau?

 

danke

 

Gruß

Enrico

Share this post


Link to post
Kralle

Wollte das Thema noch mal nach oben holen. Gibts denn nun Einbauerfahrungen ohne Klebeantenne?

 

Danke

Share this post


Link to post
Kralle

So, da nun aus dem Forum keine Erfahrungen bekannt sind habe ich den Umbau mit Unterstützung von Car Akustik Dresden gewagt.

Folgende Komponenten haben zum Erfolg geführt:

- Radio Pioneer DEH-X8700 DAB

- DAB+Splitter Aktiv DAB-S-22A

Den Antennenausgang Strom vom Radio habe ich passiv gelassen.

Empfang ist im ländlichen Raum DAB+ sowie FM sehr gut mit nur Frontscheibenantenne original VW Bj. 2006.

 

Gruss Enrico

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.