Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

Welchen Splitter benötige ich für Umrüstung auf DAB mit originalen Frontscheibenantenne? Auslieferung Cali mit Radiovorbereitung und Phantomeinspeisung wurde nachgerüstet. Also aktive Antenne. Separate DAB Klebeantenne wollte ich nicht verwenden.

 

Danke

 

mfg

Enrico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Enrico,

 

schau doch mal bei Kufatec, da sollte es doch alles komplett geben.

Habs beim Golf Plus nachgerüstet, da ist ja die Heizung der Heckscheibe die Antenne.

 

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

Hilft mir nicht weiter. Im Forum gibts doch bestimmt Erfahrungen beim Einbau?

 

danke

 

Gruß

Enrico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte das Thema noch mal nach oben holen. Gibts denn nun Einbauerfahrungen ohne Klebeantenne?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, da nun aus dem Forum keine Erfahrungen bekannt sind habe ich den Umbau mit Unterstützung von Car Akustik Dresden gewagt.

Folgende Komponenten haben zum Erfolg geführt:

- Radio Pioneer DEH-X8700 DAB

- DAB+Splitter Aktiv DAB-S-22A

Den Antennenausgang Strom vom Radio habe ich passiv gelassen.

Empfang ist im ländlichen Raum DAB+ sowie FM sehr gut mit nur Frontscheibenantenne original VW Bj. 2006.

 

Gruss Enrico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.