Zum Inhalt springen

T6 passt nicht in die Tiefgarage


Lenn92

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte mir gerne einen T6 California zulegen. Habe von VW erst einen T5 California zur Probefahrt bekommen. Bei der Tiefgarage bei mir zuhause bin ich aber nicht rein gekommen, da die Schräge der Einfahrt bis zum Tor geht und ich dann mit der Markise gegen die Decke gestoßen bin. Habe dann nochmal einen T6 Multivan bekommen, da ich dachte es würde wegen der Markise nicht passen. Mein Vater stand beim rein fahren daneben und meinte der T6 müsste schon noch mindestens 5 cm tiefer damit es passt.

 

Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie es passen könnte, da ich den T6 ungern draußen stehen lassen möchte. Ich denke mal dass der California ja nochmal ein paar cm höher als der Multivan ist wegen dem Aufstelldach. Gibt es da vielleicht ein Luftfahrwerk oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    1

  • Lenn92

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Klar gibt es ein Luftfahrwerk und zahreiche Threads dazu.

 

Luftfahrwerke für den T6 werden von Goldshmitt oder VB Airsuspenseion angeboten. In 2 Wochen werde ich mir von Goldschmitt das 4-Kanal Luftfahrwerk in meinen neuen Cali-Ocean einbauen lassen dann natürlich hier darüber berichten. Zwischenzeitlich vielleicht mal diesen Thread dazu lesen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

... oder TA-Technix bspw.

 

Der Spass beginnt so gemeinhin bei 4500 Euro. Fa. Goldschmitt hat mir auf der CMT einen "Ganz-grob-über-den-Daumen-Preis" von 6500 Euro (allerdings dann auch mit Autolevel) genannt. In Deinem konkreten Fall würde ich aber mal im Bekanntenkreis schauen, ob jemand ein tiefergelegtes Fahrzeug hat und den dann dort mal testweise runter fahren lassen. Denn, wenn Du den Bus 5cm gegen Asphalt presst, könnte das zwar oben passen, dafür allerdings untenrum Probleme geben.

 

Viel Erfolg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mini1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.