pasci Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Guten morge zusammen sorry das ich euch damit nerve also hab nochmals mit dem BOSCH service telefoniert er sage es so " altes lenkrad weg neues dran zündung an hupe an lenkrad wieder weg immer noch hupe lenkrad wieder dran auslesen geht nicht kommt nicht rein lenkrad wieder weg altes dran zündung an hupe aus" Den auszug will er nicht geben sei bosch... Um alle missverständnisse auszuräumen ich habe genau das gleiche lenkrad schon orginal verbaut nur ohne paddels es ist wirklich indentisch aussert die naht ich habe weissen faden das mit paddels hat schwarzen faden.... Ps könnte es daran liegen das er die batterie dran lies? Die hupe hat ja sicher einen eigenen stecker oder? Den der airbag ist der orginale ab werk verbaut in meinem bus nur der" lenkradkranz" ist neu!!? Geht die hupe überhaubt über das lenkrad?? Oder direkt vom schleifring in den airbag? Der schleifring ist auch nicht neu war auch keiner montiert. Ich hoffe ihr finded eine lösung für mein anliegen Besten dank im voraus Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 da kann keiner was zu sagen. Ich vermute, dass das Lenkrad defekt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pasci Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Also das heisst mein lenkrad (mit den wippen) ist defekt oder? Frage: kann ich die multifunktionstasten ( von meinem orginal lenkrad ohne wippen) tauschen ist dan das steuergerät mitgewechselt? Oder gehen dann die wippen nicht? Mfg Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 nein das geht nicht! Du kannst nur selber noch mal versuchen zu tauschen. Ist ja kein Hexenwerk. Aber VCDS brauch man zur Fehlerdiagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pasci Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo liebe Boarder, ich muss Euch eine tolle Mitteilung machen ! Die Schaltwippen gehen!!!!! Ich habe die Multifunktionstasten vom alten Lenkrad genommen und jetzt gehts, ich habe richtig Freude! Jedenfalls vielen Dank Euch allen, für die Hilfe. Liebe Grüsse Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 kluger Schachzug! Freue mich mit Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hi, ich hab mir jetzt mal so ein Lenkrad bestellt (3C8 419 091 BF E74). Die Bedenken die es bisher zu diesem Thema gab, lagen ja im Airbag. CaliGipsy hatt ja zunächst ein Lenkrad aus einem Golf oder Passat mit dem Airbag aus Golf oder Passat montiert und dann wieder ausgebaut, weil der Airbag nicht zu dem Innenraum und der Fahrerposition im T5 passt. Wenn ich jetzt aber das Lenkrad 3C8 419 091 BF E74 nehme, und den original Airbag aus dem T5 Lenkrad dort einbaue, sind diese Bedenken doch unbegründet, oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Zugelassen oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wirst du für beides nicht kriegen. Der Airbag bzw. die Prallform des Airbags wird ja auch im Passat in beiden Formen eingebaut. Aber sicherlich bist Du so näher an dem was erlaubt ist wie vorher. Ich hab´s auch so gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das ist so nicht ganz richtig ... Ich habe es weder selbst eingebaut, noch selber ausgebaut ... das überließ ich lieber dem dazu authorisierten Fachmann. Das Lenkrad war/ist ein unten abgeflachtes Multifunktionslenkrad aus dem Golf VI GTD .. schön dicker Lenkradkranz, mit ausgeprägtem "Daumengriff", grauer Kontrastnaht, gelochtem Leder und silbernen Applikationen (ohne GTD Schild) ... wer's kaufen will ... gerne ... liegt noch beim Fachmann ... Der Verbau im You do not have the required permissions to view the link content in this post. war Plug&Play ... bei Interesse (nur Abholung) bitte PN an mich. Der Grund um es wieder auszubauen war die Tatsache, dass das Lenkrad NICHT unter die ABG/ABE meines Bullis fällt und ich somit - zumindest soweit es jemals erkannt würde - OHNE Betriebserlaubnis on the road gewesen wäre ...und sorry ... mir ist dieses Risiko persönlich zu hoch, aber das muss Jeder für sich selbst bewerten. Ob das Lenkrad ansonsten - also technisch - den Anforderungen genügt, konnte ich weder zweifelsfrei feststellen, noch ausschließen ... selbst beim Passat Lenkrad ist nicht sichergestellt (beispielsweise), dass das Airbag Steuergerät korrekt für den parametrisiert ist ... also besteht noch ein Restrisiko, dass ich den Fahrer meines Bullis (Mich, oder meine Holde) sogar gefährdet hätte ... vorsätzlich, mindestens aber grob fahrlässig, denn in Kenntnis der denkbaren Folgen, hätte ich diese ja billigend in Kauf genommen ... Das wiegt je nach Betrachtunsgweise sogar noch schwerer, wie jene feh- lende ABE, denn ... einem Toten, der mit dem Serienlenkrad womöglich noch hätte überleben können ... dem wird es egal sein für welche Schäden er persönlich gehaftet hätte ... so bedauerlich tot wie er dann ist .. das "er" in diesem Fall mit 5% Wahrscheinlichkeit meine Holde und mit 95%er Wahrscheinlichkeit ich selbst wäre ... das macht die Sache nicht leichter ... schade nur ... dass meine eigenen Argumente dem Verkauf des Corpo Delictis nicht gerade förderlich sind ... schade nur, dass VWN es nicht für nötig hält dem Wunsch nach einem hochwertigen Lenkrad mit Schaltpaddles nachzukommen ... aber auf ein anständiges, bezahlbares Werksxenon haben wir ja auch Jahrelang warten dürfen und es dann zigtausende Xenonlose T5.2er später doch bekommen ... zwar ohne dynamisches Kurvenfahrlicht, oder Fernlicht- assistent, aber immerhin hell und mit LED 's und schön anzusehen. Also ... warum den Kopf hängen lassen ... wenn et kümmt, dann kütt es und bis dahin gilt, dass ich mir das Manuell schalten über den DSG Hebel schon so angewöhnt habe, dass ich die bessere Wahl ... also über Paddles zu schalten ... nicht mehr ganz so vermisse. Gypsy Bearbeitet 11. Dezember 2012 von CaliGypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du es denn bei Deinem neuen auch wieder so gemacht? Bearbeitet 11. Dezember 2012 von Lefty75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ja... Ohne die Wippen kann ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hattst Du in deinem braunen Cali auch den T5-Airbag verbaut, oder ist da der Airbag vom Lenkrad drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 nein im braunen war ja das Sportlenkrad aus Golf/Passat/Scirocco drinne. Den Airbag samt MFL habe ich leider verkauft, sonst hätte ich ihn dir gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Also ich bekomme meins nächsten Mittwoch eingebaut. Gekostet hat mich das Lenkrad 170,00 EUR inkl. MwSt., mit Rechnung und Garantie von einem Ersatzteilhändler. Das Lenkrad ist nagelneu und war noch nie montiert. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 lass mich raten... das Ding kommt aus Aachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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