Zum Inhalt springen

ipod-adapter für RNS HIGH-END MFD


Toby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen California Beach Bj. 2009 mit dem Navi RNS HIGH-END MFD.

 

Nun wollte ich bei VW einen ipod-adapter für meinen ipod nano 5g (5. generation) nachrüsten. Dort wurde mir gesagt mein Navi würde nur den ipod nano 1g-3g unterstüzen. der 5g sei zu neu!

 

Ist das richtig?

 

Ich habe doch noch einen freien aux-eingang am Navi (neben dem cd-wechsler). Kann mir jemand sagen wie ich da meinen ipod anschließen kann (am besten mit Aufladefunktion und Stummschaltung wenn das Handy über die Freisprechanlage klingelt)?

 

 

Grüße

Toby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hotel California

    3

  • die52

    3

  • Toby

    1

  • GuzziTom

    1

Moin,

 

eine Möglichkeit wäre ein Harman-Kardon Drive&Play.

Das hatte aber leider über den Aux-Eingang Dynamik-Einbußen. Gut geklungen hat es nur, wenn man die CDs mit dynamischer Bitrate gerippt hatte.

Beim 510er ist das besser, da kann man 3 verschieden Eingangsempfindlichkeiten am Aux-In einstellen.

Seid dem klingt auch der I-Pod gut. Wobei er Dank SD-Karten-Slot jetzt eigentlich überflüssig ist.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft am RNS2 DVD mit original VW-Ipodadpater problemlos der Ipod Touch, obwohl der zu "neu" ist.

 

Lediglich wird der neue Ipod nicht geladen, was sich aber durch einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

beheben lässt (weiss nicht, ob es den woanders noch günstiger gibt).

 

VG Hotel California

 

P.S.: Hätte noch einen original Ipod - Adapter von VW, VHB 50 € übrig aus meinem Polo 9n, der auch im Bus passt (Neupreis 99 €)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab hier noch ein Icelink Gateway 300 rum liegen.

War bei mir am Delta.

Sollte aber wohl passen und ging problemlos mit dem 3GS.

Hat auch gleich noch ein USB und Aux-In. So kann man z.Bsp. mit den Notebook Filme schauen und dazu guten Klang geniessen.

 

Interesse?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Servus die52,

 

kann das Icelink Gateway auch Titel im RNS darstellen?

 

VG Hotel California

Link zu diesem Kommentar

Hi HC,

 

angeblich nur im 5.2.

Im 5.1 funktioniert das nicht. Ich hab aber das Cradle dazu, so dass man den IPod bzw. IPhone auf dem Armaturenbrett montieren kann und die Steuerung sowie die Titelanzeige direkt im Ipod erfolgen kann.

 

Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Steuerung aber auch über die Lenkradtasten. Bin aber nicht mehr sicher.

 

Jetzt hab ich ein Pioneer DoppelDin Navi. Da gehen die Lenkradtasten leider nicht. Werde ich wohl nie kapieren wieso.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Danke! Die Lenkradtasten sind ja wohl über CAN eingebunden, d.h. wenn Pioneer keinen Adapter für die Signale hat, wirds wohl nicht funzen... bei Zenec z.B. gehen die meisten VW´s.

 

Ist recht aufwändig bei der Elektronik mit vielen verschiedenen Protokollen...

 

VG Ferdi / HC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.