Zum Inhalt springen

Heckklappe offen verschlossen :(


slowhead

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade mit einem Brandrup Heckklappen-Aufstller-Haken an unserem Bulli rumgefummelt und dabei das Heckklappenschloss bei offener Klappe verschlossen.

Nun bekomme ich weder das Schloss wieder auf noch die Heckklappe zu.

 

Anfängerfehler oder ernstes Problem?

 

Der arme Bulli wartet mit offener Heckklappe in der Garage auf Hilfe.

 

Danke und liebe Grüße,

Slowhead

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slowhead

    4

  • Tom50354

    2

  • maxwen0

    2

  • B-VW

    1

1 mal den Türöffner (aussen oder innen) betätigen, dann ist die Verriegelung wieder offen.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar

Voher mal mit Ferndbedienung aufschließen? Er muss doch aufgehen. Auch mit dem Brandrupding!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist denn aus der offenen verschlossenen Heckklappe geworden ? Frage nur deshalb, weil ich auch einen Brandrup Airsafe habe (noch nicht benutzt) und nicht irgendwann vielleicht vor dem gleichen Problem stehen möchte...

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich verwende den Brandrup Airlock seit fast 2 Jahren

und hatte noch nie ein Problem damit,

 

Das Schloss geht immer auf wenn man aussen am Hebel zieht (oder innen -

oder mit der ZV Fernebdienung) Man kann den Riegel auch mit der Hand

reindruecken und so wieder oeffnen. Hab ich verwendet als mein Tuerkontakt mal

nicht mehr wollte zum testen :)

 

 

@slowhead

Du hast nicht viell. das Schloss aussen mit dem Schluessel versperrt?

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Klappe ist immer noch auf. Hab alles probiert aber rührt sich nix. Sieht für mich so aus als wäre da was verbogen. Bin wohl mit der offenen verriegelten Klappe in der Garage angeeckt ohne es zu merken. Fahre dann morgen mal zum freundlichen... :((((

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das heist der "Riegel" im Schloss geht nicht mehr zurueck?

 

Das Heckklappenschloss kann man aber auch leicht selber tauschen.

Kostet irgendwas mit 25E.

Ich musste das schon tauschen wegen derm Tuerkontakt da dieser

"fix" ins Schloss integriert ist :(

 

Wobei bei deiner EZ geht das sicher irgendwie auf Garantie

 

Gruss max

 

EDIT: die ETKA Nr war bei mir

7H0 827 505 E .......Heckklappenschloß

Link zu diesem Kommentar

Hast Du wirklich nicht das Schloss irrtümlich mit dem Schlüssel verriegelt? Da gibt es, glaube ich, insgesamt 3 Schlüsselstellungen!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Sehr guter Ansatz Gerald! Da kann doch was nicht stimmen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slowhead,

 

falls wirklich was verbogen ist: hast Du ggf. bei dem rumprobieren mit dem airtop die Klappe zufallen lassen oder mit Schwung versucht ins Schloss fallen zu lassen, als der Haken drin war?

 

Die airtop Anwendung ist ja recht kraftfrei, wenn man die Anwendung mal raus hat (wie halten und vor allem: wie lange halten). Habe da am Anfang auch schon mal entnervt aufgegeben. Vielleicht hat das rumprobieren hier negative Folgen gehabt.

 

Ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

So, Tür ist wieder zu. Bulli und Rest der Familie geht es wieder besser. :)

Der Freundliche hat das Schloss ausgetauscht (auf Garantie, obwohl ich das wohl vermurkst habe). Der freundliche sagte das Schloss wäre Ihm nach dem Ausbau auf den Boden gefallen (mit Bulli dran geht wohl auch schlecht) und es wäre aufgesprungen. War wohl irgendwie verklemmt. Hat trotzdem ein neues Schloss eingebaut, was eigentlich freundlich ist. Ansonsten ist das aber ein unmöglicher Laden. Kenn vielleicht jemand eine gute Werkstatt in Düsseldorf und Umgebung?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine Werkstatt kenne ich in der Gegend leider nicht. Aber da gibt es ja genug Experten.

 

Zu dem Airsafe: Bist Du sicher, dass Du den richtigen hast.

Gibt es für "mit" und "ohne Zuziehhilfe". Bei mir geht das ganz geschmeidig. Mit Zuziehhilfe.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weit zählt denn bei Dir die Umgebung?

 

In Wuppertal kann ich Dir einen guten :D nennen. Nicht der große NRWweite Betrieb, sondern ein kompetentes Familienunternehmen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Californiaharry

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.