Zum Inhalt springen

Holiday Camp Oberwald

saeimen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir waren dieses Wochenende auf eine kleinen Campingplatz im Wallis. Die Rhone fliesst gleich ein paar Meter weiter nebenan vom Furkapass hinunter bzw. wird vom Rhonegletscher gespiessen.

Der CP ist klein, sehr sauber und der Platzwart äusserst freundlich. Die Preise werden nur ungefähr und sehr grosszügig berechnet, in jedem Fall aber zu Gunsten des Besuchers. Am Abreisetag konnten wir uns ohne Probleme ein paar Stunde mehr Zeit lassen. Nebst der unparzellierten Wiese gibt es eine Anlage mit Übernachtungsräumen. Das Frühstücksbuffet lässt sich auch als Camper für ca. CHF 12.00 geniessen. Das Buffet ist reichhaltig uns super lecker! Für die Kleinen gibts einiges zu erleben. Eigener Badeteich mit Floss, Baumhaus, GoKart fahren (treten), ein kleines Bächlein direkt neben der Wiese eigent sich zum spielen und stauen usw...

Ein ausrangierten Bahnwagon der Furkadampfbahn lädt zum Verweilen ein.

Alles in allem ein toller Platz, den wir sehr genossen haben.

Home - holidaycamps Webseite!

IMG_8017.JPG

Platz in den MAPS zu finden unter: Campingplatz OBERWALD

IMG_8049.JPG

IMG_8041.JPG

IMG_8033.JPG

IMG_8029.JPG

IMG_8027.JPG

IMG_8026.JPG

IMG_8025.JPG

IMG_8021.JPG

IMG_8018.JPG

IMG_7996.JPG

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• saeimen

2

• Fidel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Saeimen

Da die schöne Schweiz unmittelbar vor meiner Haustüre liegt, freue ich mich ganz besonders über solche Tips, da gerade CP mit einem fairen und vorallem transparenten Preis-Leistungsverhältnis dort sehr rar sind. Habe einmal erlebt, dass die Nebenkosten gleich hoch waren wie die eigentliche Platzgebühr. Das erinnerte mich fast schon an die Aufpreislisten vom Cali. Herzlichen Dank dafür.

Servus Fidel

Gerne und viel Spass beim Erkunden!

Falls du mal da vorbei kommst, würde ich mich über deine Eindrücke freuen.