Zum Inhalt springen

Frage an die Seidel-Gemeinde...


pirat_69

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mal ne Frage an alle "Geseikelten" unter Euch:

Was macht Ihr eigentlich mit den Original Fahrwerksteilen??? Habe im Moment akuten Platzmangel im Keller und frage mich, ob ich denn den ganzen Kram jemals wieder brauchen werde,

da ein Rückbau ja wohl für keinen von uns in Betracht kommt...Oder übersehe ich da was Grundsaetzliches???

 

LG

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerSalzmann

    1

  • Lefty75

    1

  • pirat_69

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Originalteile aufgehoben. Das hat sich im letzten Herbst als Vorteil beim Verkauf gezeigt. Ohne die Originalteile hätte der Händler bei dem ich das Fahrzeug in Zahlung gegeben habe mir etwas weniger gezahlt. Nicht jeder möchte eben einen höher gelegten Bus. Wenn man also genug Platz hat würde ich die Teile auf jeden Fall aufheben.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...und am Zweitmarkt bringen die original Fahrwerksteile aktuell nicht viel. Ein Verkauf lohnt derzeit also nicht und ich würde es an deiner Stelle weiterhin irgendwo einlagern (mache ich auch so). Vielleicht brauchst du es noch irgend doch noch einmal (wie bei Lefty). ...oder aber in ein paar Jahren, wenn die T5 Calis älter werden und i.d.R. nicht mehr in den VW Werkstätten gewartet werden, werden auch Ersatz- und Verschleißteile am Zweitmarkt eher gefragt sein. Das erlebe ich gerade bei meiner Corrado-Ersatzteilesammlung. Vor einigen Jahren noch war der ganze "Schrott" nichts wert. Heute werden für einige Teile nahezu astronomische Summen gazahlt (Nebelscheinwerfer kosten inzwischen etwa 300 € pro Stück, ein Satz Dachleisten geht für 500 € weg).

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.