Zum Inhalt springen

T6 Turbolader defekt nach 4.000 km


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser T6 ist gerade mal 4 Monate bzw. 4.000 km "jung" und macht uns bereits große Sorgen: Letzten Sonntag brannte auf der Fahrt Richtung Österreich kurz vor dem Fernpass die Diesel-Vorglühlampe und unser Cali nahm kein Gas mehr an. Nach einem kurzen Ausschalten des Motors war alles wieder in Ordnung. Ich habe den T6 in Österreich zum Händler gebracht. Diagnose: Turbolader defekt!! Das Teil wurde bestellt und eingebaut. Ich warte noch auf den Reparaturbericht, dann kann ich genaueres sagen.

 

Ich habe das Phänomen heute mal hier im Forum bzw. im Internet gesucht. Das Fehlerbild hatten auch andere (T5), jedoch lag es in diesen Fällen wohl eher am AGR-Ventil.

 

Ich bin nun ziemlich verunsichert ob der Turbolader wirklich die Ursache war, zumal heute vor der Rückfahrt aus AT eine Störung des Katalysators angezeigt wurde. Das habe ich hier bereits kommentiert:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?12820-St%F6rung-Katalysator-adBlue&p=157212&viewfull=1#post157212

 

Ich habe das Gefühl dass die Fehler eher zusammen hängen. Was meint Ihr?

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ben73

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    pipou Mephisto

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.