bergbreaker Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Hallo Cali-Gemeinde, im kleinen Ort "Vrhpolje" liegt der ebenso kleine Campingplatz "Vrpholje". Der Platz ist einem Weingut angegliedert und so klein, dass man eigentlich gar nicht von Platz sprechen kann - eher von "großem Rasen auf dem Weingut" (ca. 10 Stellplätze, wir waren mit ca. 5 anderen dort). Sehr schön und ruhig gelegen, die Straße, die am Platz langführt, ist nur sehr sporadisch befahren (im September fuhr ein paar Mal in der Stunde ein Weintraktor vorbei, da kann man kaum von Autoverkehr sprechen). Sanitäre Anlegen sind ebenfalls sehr gepflegt. Bei Ankunft wurden wir von den sehr netten Besitzern mit zwei Gläsern des leckeren hauseigenen Weines empfangen (den man dann dann natürlich auch für die kommenden Tage Flaschenweise günstig erwerben kann - und auch sollte ). Im nächstgrößeren Ort Vipava (ca. 2 km entfernt) kann man einkaufen und essen gehen. Ein Besuch in der Gegend rund um Vipava Tal lohnt sehr. Mit Radfahren/Wandern in gemäßigten Hügeln oder einfach nur mit Weinprobieren bei einem der zahlreichen Winzer lässt sich der Tag sehr gut verbringen (Achtung: Gefahr von Tiefenentspannung!!). Preis für Cali+2 Pers.: ca. € +/- 18,- (habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, war sehr günstig) Koordinaten: N45° 51.880' E13° 57.687' Homepage (ich habe nur die Facebook-Seite gefunden): https://www.facebook.com/KAMP-VRHPOLJE-54633099262/ Kontaktdaten (gem. Weinflasche): kampvrhpolje@gmail.com / +386 41 387 514 Grüße, Bergbreaker Platz in den MAPS zu finden unter: SP VRHPOLJE Bearbeitet 5. März 2016 von masoze MAPS 1 Link zu diesem Kommentar
KaffeeKanne Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Tolle Bilder! Sieht wirklich sehr einladend aus! Ich wollte immer schon mal nach Slowenien. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Wir sind gerade hier! Toller Tip! Herzlichen Dank! Wir sind momentan 2 Camper/Wohnwagen&1 Zelt sowie unser Cali. Wunderschön&der Wein schmeckt! Link zu diesem Kommentar
bergbreaker Geschrieben 5. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Ach sieht das herrlich aus, da bekommt man ja Sehnsucht...:happy: Schön, dass es Euch dort gefällt, viel Spaß und Grüße in das Vipava-Tal! Ich habe noch eine Flasche Wein von dort, das wäre doch ein Anlass, die mal zu öffnen. Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Danke für deine tollen Tipps von Slowenien!! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge