Zum Inhalt springen

Peter Ast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich heisse Peter, komme aus der Schweiz (Region Luzern) & bin seit längerem vom "Camper-Virus" betroffen.

Nun bin ich am überlegen, mir endlich selbst so ein tolles Gefährt zu schenken! *juhuui* :tongue2:

 

Auf der suche nach hilfreichen Tipps, zu diversen Campervans bin ich im Internet (mehrmals & immer wieder) auf euer Forum gestossen.

 

Meine Situation sieht folgend aus;

ich habe bereits mehrmals einen VW California beim Händler gemietet, wobei ich sagen muss, dass mir die "fertigen" Modelle einfach nie so richtig & zu 100% zusagten...

Das lag daran, dass die Fahrzeuge zwar ziemlich durchdacht ausgebaut sind, mir jedoch der Flair irgendwie fehlte...

Nach längerem suchen bin ich dann auf verschieden Ausbauer gestossen von denen ich den einen oder anderen an Messen auch schon selbst gesehen und die Fahrzeuge "in echt" betrachten konnte.

 

Da es doch so einige Ausbauer gibt, hänge ich da nun irgendwie fest....

 

Es gab diverse positive jedoch auch negative Eindrücke, was mir am aufgefallen ist, ist das viele Ausbauten auf mich einen eher "billigen" Eindruck machten und mich die Kaufpreise immer wieder erschrocken haben!! :eek:

 

Auf den Webseiten sehen die Bilder ja immer sehr gut und um einiges besser aus als in echt...

 

Folgende Ausbauer habe ich mir bereits näher angesehen:

 

- Spacecamper (Deutschland)

positive Aufgefallen: super nette Typen, gute Beratung, durchdachte Ideen (vorallem der nach Aussen schwenkbare & austauschbare Küchenblock hat mich sehr inspiriert!!) :happy:

negative Aufgefallen: Ausbau wirkte ziemlich "billig" (sehr dünnes Holz), für das sehr teuer finde ich, kleines Waschbecken & Kartuschenkocher (der reicht ja gerade mal für 1-2 Tage?!), durchdachte Sitzbank jedoch soweit ich weiss, in der CH nicht zugelassen??

 

- Custom-Bus (Deutschland)

positive Aufgefallen: auch sehr nette Typen :), ziemlich edles Design, Individueller Ausbau möglich

negative Aufgefallen: Ausbau wirkt ziemlich "billig" (auch sehr dünnes Holz) & teils Echtholz Imitat (Boden)?!?, für das wieder ziemlich teuer & sehr lange Wartezeiten (Individueller Ausbau um die 6 Monate laut Angaben vom Standbetreuer).... Sitzbank in der CH nicht zugelassen??

 

Custom Campers (Schweiz)

positive Aufgefallen: junge & dynamische Truppe, sehr hochwertiger & innovativer Ausbau (sogar Echtholzparkett!!) :happy:, Individuell so ziemlich alles möglich, gutes Preis-Leistung Verhältnis finde ich, für die CH alles zugelassen

negative Aufgefallen: eher junge Firma (laut Angaben seit 2010??), im Internet kaum Informationen & keine Erfahrungsberichte auffindbar...., nur 2 Schlafsitzbänke möglich (laut Angaben des Standbetreibers sind nur diese 2 für die CH zugelassen, wisst ihr das??) die Lieferzeiten halten sich mit ca. 3 Monaten im Rahmen finde ich

 

Bis jetzt hat mir Custom Campers mit Abstand am besten gefallen und auf mich machte der Ausbau den mit Abstand hochwertigsten Eindruck!

Beim Ausbau könnte ich mir da so ziemlich alles zusammenstellen, d.h. den Bodenbelag, das Möbeldekor, die Sitzbankbezüge, Seitenverkleidungen (beziehen die mit Stoff oder Leder??) und glaub noch nweitere Dinge...eigentlich genau was ich suchte! :D

Nur eben finde ich im Internet absolut keine Erfahrungsberichte über die Firma (ausser das die für den Hippie Bus von Dodo (Schweizer Musiker) verantwortlich sind....) die Bilder die ich gefunden habe sehen natürlich auch hier super aus....aber eben...sind "nur" Bilder....

 

Hat irgend jemand Erfahrung mit der Firma "Custom Campers" oder kennt ihr vielleicht weiter gute Ausbauer??

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bin seeehr dankbar für Tipps & Hinweise!

 

Danke!

 

Pet

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapto

    3

  • Peter Ast

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen Pet!

 

Ebenfalls aus der ZentralCH! Guck doch mam beim Stammtisch rein!

 

Bezüglich Custom Campers: Bin auch "drüber gstolpered" im Internet und mein Eindruck ist der selbe! Positiv gemeint.

 

Bezäglich Space Campers: Die Bühl Garage in Gebertingen oberhalb Rapperswil hat welche im Angebot evt auch eine Adresse.

 

Grüsse sapto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Sapto!

 

Danke dir für deinen Tipp!

 

Welcher Stammtisch meinst du? (sorry..alles noch etwas neu für mich!) :tongue2:

 

kennst du per Zufall noch weitere gute Ausbauer oder jemanden der einen Custom Campers Van besitzt?

Evt. könnte ich da mal nachfragen...

 

Bin noch auf "Premiumcamper" gestoßen, wie es aussieht eine englische Firma dahinter...wieder daselbe..die Möbel scheinen "vorne hui, hinten pfui" und ziemlich billig.. jemand Erfahrung damit??

 

Für weitere Hilfe / Tipps wär ich meega froh!! :happy:

 

Danke & Grüsse

 

Pet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pet

 

Mhm, nein kenne niemanden der einen der obengenannten Ausbauer anseine Bus liess.

 

Idee: Was hälst du vom Cali Beach? Hier hättest du viel Raum zum selber gestalten. Sitze können bezogen werden, Küchen Pods gibt es einige für innen (Vanessa) und hinten (zB slidepods aus UK)

 

Der Vorteil: nicht ganz alles muss selber kreiert werden sondern bestehendes kann geändert werden.

 

Hier noch der Link zum Stammtisch: Stammtisch Zentralschweiz?????? - Seite 9

 

Gruss und viel Spass beim Suche&Abwägen der x Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie weit bist du mit der Verwirklichung?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.