Zum Inhalt springen

Halbgarage / Abdeckung und Schutz gegen Tannennadeln


Gaby Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Ich bin auf der Suche nach einer "Halbgarage" oder wie man sowas nennt. Mein Problem ist, dass der Cali eigentlich ganz gut steht, sicher und in der Nähe der Steckdose (Aussenplatz). Leider ist ein Nadelbaum in der Nähe und der deckt ihn regelmässig mit Nadeln ein. Mir macht es etwas Angst wenn ich sehe, dass sich diese Nadeln in die kleinste Ritze hineinzwängen. Und darum möchte ich einen Überzieher für den oberen Teil des Calis. Dach bis Motorhaube. Ich möchte eigentlich keine ganze Abdeckung weil mir das zu kompliziert ist. Kennt jemand sowas? Ich habe im Netz schon ein paar solche halben Abdeckungen gesehen, die scheinen aber nicht direkt für einen Cali zu passen.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüsse Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Schweiz

    2

  • Uli57

    1

  • Cali Graf

    1

  • 2ndreality

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gaby,

 

da gibt es einige Probleme. Es sind ja nicht nur die Nadeln, die sich überall reinsetzen. Dazu kommt ja auch noch die Verunreinigung durch Harz.

Wenn man den Bus abdeckt, muss man dafür sorgen, dass die Abdeckung so straff ist, dass da nichts "flattert" oder gar ganz wegfliegt. Des Weiteren muss man dafür sorgen, dass die Abdeckung sauber ist und man sich durch Anhaftungen keine Kratzer auf das Auto macht.

Meine Frau hat aus Polyester-Oxford-Stoff ein Seitenteil für die Markise genäht. Könnte mir vorstellen, dass das auch als Abdeckung funktioniert, wenn es gut befestigt ist und du jemanden kennst, der dir das passend schneidert (oder vielleicht selbst machst).

 

Ansonsten hilft nur, den Nadelbaum zu fällen...

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben so eine Halbgarage die den Cali vollständig abdeckt und bis etwas unter die Fenster geht ganz einfach im Baumarkt (OBI) bekommen. War günstig und funktioniert perfekt.

 

Gruß

Cali Graf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Nutzung von Stoffgaragen muß man sehr penibel vorgehen, sonst reut einem das auf Dauer. Das Auto muß vorm abdecken wirklich sauber sein, ebenso die Plane. Diese muß gut gespannt sein, gleichzeitig muß man darauf achten, dass die Schnüre nirgends scheuern.

Ich habe so ein Teil kurzzeitig auf meinem kleinen Flachen genutzt aber es schnell wieder sein gelassen, als sich die ersten Scheuerstellen an der hinteren Stoßstange abzeichneten. Mir war es einfach nicht möglich, jeden Tag das Auto zu waschen (und auch zu blöd, von den Kosten ganz abgesehen). Ein bisschen Staub und es scheuert beim kleinsten Wind, da sich die Plane immer bewegt. Jetzt im Winterquartier schützt sie den Kleinen in der Halle vorm verstauben - dafür sind die Dinger gut. Draußen als Garagenersatz sehe ich sie eher als akademische Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke vorerst mal für eure Infos. Ich werde mal im Obi nachschauen und weiter im Netz surfen. Scheint ja keine Patentlösung zu geben.

 

Vielleicht muss ich das einfach mal selber mit einer günstigen Abdeckung ausprobieren.

 

Falls ich das Ei des Kolumbus finde melde ich mich :)

 

Gruss Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen, Thema ist schon etwas älter, aber bei mir wieder aktuell. @Gaby Schweiz hattest du eine passende Lösung gefunden ggf. bei Obi? Habe bei meinem T5-Lang ein ähnliches Problem mit meinem Stellplatz unter einem Baum. Ich nutze seit dieser Woche eine universelle Wohnwagenabdeckung von Obelink. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.  Die Plane ist hochwertig, von der Unterseite flauschig weich aber die Befestigung ist schlecht. Gurte liegen an den Seitenteilen an und könnten scheuern. Ich suche daher weiter. Pearl hat ein Modell im Angebot.    Hat jemand Erfahrungen damit?

Müsste eine Halbgarage atmungsaktiv sein oder ist das egal?

LG,

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Hanez

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.