Jump to content
Smog

Webasto Telestart T91 funktioniert nicht mehr wie vor Batteriewechsel in Fernbedienun

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe in der Suche leider nicht mein Problem gefunden .......

 

Habe die Webasto Telestart T91 in meinem 2012 California Beach verbaut ( war schon drin als ich ihn gekauft habe und hatte noch nie Probleme ) , jetzt hatte ich nach Batteriewechsel in der Fernbedienung das Problem das sie nur Sporadisch ansprang , bin zur Werkstatt meines Vertrauens , und der Meister hat die Fernbedienung über diesen Diagnosekasten neu angelernt. Alles wieder gut ...... dachte ich.....

Die Heizung springt zwar an , und der Motor wird auch warm , aber die Lüftung im Fahrzeug läuft nicht an. Das Display der Klima geht auf 22 Grad und leuchtet auch , aber das Gebläse nicht , so wie es sonst war.......

 

Wenn ich dann 20 km gefahren bin , das Fahrzeug aus stelle und dann die Heizung mit der Fernbedienung starte läuft das Gebläse und alles ist wie gewohnt.

 

Jemand ne Idee ? Wie gesagt , das alle erst seit Batteriewechsel :(

 

Gruß Smog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keiner ne Idee ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Idee, ohne jetzt die Details zur Telestart und WWZH genau zu kennen:

 

Kann es sein, dass das Problem gar nichts mit dem Batteriewechsel in der Fernbedienung zu tun hat, sondern mit dem Ladezustand der Starterbatterie?

Möglicherweise ist der Anlaufstrom des Gebläses so groß, dass ein Schutzschalter zuschlägt ...?

Das würde erklären, warum es nach 20 km Fahrt dann geht.

Ich würde die Fahrzeugbatterie mal komplett voll laden.

 

Grüße

Reinhold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe es gerade noch mal versucht , Standheizung läuft an , aber Gebläse nicht :(

Dann habe ich das Ladegerät angeschlossen und es noch mal versucht , dann ging alles wie gewohnt...... 10 Min später noch mal versucht , Fernbedienung blinkt rot , aber am Auto stellt sich nichts an , kein brummen , kein klappern ...... nichts alles ruhig :( Fernbedienung blinkt weiter rot.....

 

Und nu ? VW oder Boschdienst , was meint ihr ?

 

Gruß Smog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend.

 

Ich habe den zuheizer zur wwsh thermo top c von webasto aufrüsten lassen. Am bedienelement funktioniert alles super inklusive Timer.

Bei der Fernbedienung (t91) hab ich allerdings folgendes problem:

Wenn ich die fb betätige geht die standheizung leider nicht immer an. Und das schlimme daran ist,dass ich immer eine Rückmeldung bekomme und die diode immer weiterblinkt auch wenn ich aus 3km Entfernung drücke und die standheizung gar nicht angehen Kann.

Heißt: ich drücke, bekomme ne Rückmeldung, kann mir aber nie sicher sein,dass die sthz läuft und sitze dann teilweise im kalten auto. Und das obwohl mein Auto nur 10 Meter entfernt von der Wohnung in der offenen garage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.