Jump to content
meltemi

Zuheizeraufrüstung T100 HTM - wohin mit dem Temperatursensor?

Recommended Posts

meltemi

Hallo an alle Erderwärmer.

 

Nachdem ich mich nun einige Male an der Wärme in Cali erfreuen konnte habe ich aber doch eine Frage:

 

Wie gut funktioniert bei euch der Temperatursensor bzw. wo hängt er bei euch?

 

Mir ist aufgefallen, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis sich an der Temperaturanzeige in der T100 etwas ändert. Wenn ich mir den Gummiknubbel um den Temperatursensor so ansehe ist dies auch kein Wunder. Bis der Sensor samt umgebender Masse sich erwärmt ist es im Bus schon T-Shirt-Temperatur. Habt ihr das Problem nicht?

 

Bei unserer Eberspächer im C-Max war der NTC als Temperatursensor in einem kleinen Gittergehäuse verbaut und gut belüftet. Der reagierte fix. In diesem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
habe ich ein gutes Bild gefunden. Ich hoffe, der Link ist erlaubt. Ich habe extra keinen deutschen Shop genommen.

 

Ich bin nunmehr am zweifeln, ob mein Sensor defekt ist oder es sich um ein Serienphänomen (Konstruktionsmangel) handelt. Bei ersterem würde ich die Garantie nutzen, bei letzterem würde ich dem Gummi mit dem Messer drohen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

LG

 

Andreas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.