Frankfurt Beach Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Liebes Forum, welche Strategie würdet ihr empfehlen, um einen neuen Cali T6 vor Diebstahl zu schützen? Ist eine Diebstahlwarnanlage sinnvoll oder kann man sich das sparen? Falls sinnvoll, welche würdet ihr empfehlen (VW; mit Innenraumüberwachung?; andere?)? Sind mechanische Hilfen sinnvoll? Falls ja, welche? Bear-Lock auch bei einem neuen T6 das Richtige? Andere Ideen? Vielen Dank, meine Frage bezieht sich speziell auf den T6. FB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankfurt Beach Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ach ja, unsere Sorge gilt nicht nur dem Fahrzeug, sondern vor allem auch unseren beiden kleinen Kindern, die ggf. unten beim Schlafen sind. Kann man da etwas machen, um die Sicherheit zu erhöhen? Man hört ja auch so Themen wie Narkosegas etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Alles, was ab Werk eingebaut ist, kannst du vergessen. Da kennen sich die Bösewichte besser aus als deine Werkstatt. Bear-Lock steht an Nr.1, ansonsten sind individuelle Unterbrechungen wichtiger Stromkreise zu empfehlen. Gegen Einbruch helfen die vorderen Seitenscheiben in Dämmglas, die Folierung der hinteren Scheiben und das Entfernen des Schlosses in der Fahrertür, dann brauchst du aber einen alternativen Notzugang, falls die Zentralverriegelung ausfällt. Das einzig sinnvolle gegen Narkosegas ist ein Gasmelder. Man kann den Cali ja nicht komplett abdichten, wenn man drin wohnt. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniell Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch wir stehen kurz vor der Bestellung und haben uns gegen die VW Alarmanlage ab Werk entschieden. Ein Freund von uns hat eine im T5 California und es kam schon 2mal auf dem Campingplatz zu einem Fehlalarm. 1mal sogar in der Nacht. Der Schock war groß. Auch das deaktivieren der Innenraumüberwachung funktionierte nicht immer. Für die Profis ist eine Alarmanlage keine Abschreckung . Die kennen die Systeme ganz genau . Unser Versicherungsvertreter hat auch die Baer-Lock-Sperre empfohlen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, Das Thema Diebstahlschutz steht bei uns auch noch auf der Liste, damit die Wartezeit auf den Cali nicht langweilig wird . Wir wolle ein wirklich simpel zu bedienendes System. Alles andere führt bei uns vermutlich eher dazu, dass es nicht benutzt wird (also keine zusätzlichen Bauteile die an- oder abgebaut, mit Vorhängeschlössern gesichert werden müssen usw.). Verzichtet haben wir auf die werksmäßige Alarmanlage, dafür haben wir BearLock bereits mit bestellt. Nun die Überlegung zu einem möglichst einfach zu handhabenden ergänzenden System um die schnelle Mitnahme unseres Calis zumindest zu erschweren (gegen Auflagen hilft sowieso nichts): - Versteckter Unterbrecherschalter? Erscheint mir sehr einfach und dennoch hoch wirksam zu sein, da unkalkulierbar und unerwartet. Hat dazu jemand Ideen oder Erfahrung? Was käme für einem TSI in Frage? - oder ein System mit GPS Ortung und stillem Alarm für CAN-Bus? Schon mehr Aufwand so ein System einzubauen, Akkupufferung und Sim-Karte sind notwendig. Allerdings auch sehr komfortabel in der Handhabung (schaltet sich über die Fahrzeug-Fernbedienung scharf), sichert alle Türen und Klappen, Zündung etc. über Can-Bus ab. Zusätzlich kann eine Anlasserunterbrechung geschaltet werden, die auch über Handy aktivierbar ist und das System liefert GPS Standortüberwachung mit telefonischer Information bei Standortwechsel oder Aktivitäten die über den CAN-Bus überwacht sind. Als Vorteilhaft sehe ich an, dass solche System zunächst einmal überhaupt nicht wahrgenommen und unbemerkt aktiviert werden und Informationen auf mein Handy senden. Kennt jemand derartige Systeme? - oder die Verlegung oder Manipulation der OBD Schnittstelle? Wird ja viel davon gesprochen, ich kann den Nutzen bzw. Aufwand dazu aber noch nicht richtig einschätzen. Wie gesagt, es soll simpel zu handhaben sein und unser BearLock ergänzen. Würde mich interessieren was sich letztendlich bei euch so durchgesetzt hat. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ich empfehle diesen mechanischen Diebstahlschutz "Pedaloc", speziell für unser Auto angefertigt. Diebstahlschutz...welchen bloß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nunja, genau solche Zusatzteile will ich nicht, hatte ich ja geschrieben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Hallo, nach ausführlicher Lecktüre der unendlich vielen Möglichkeiten werde ich folgende Systeme verbauen: Bear-Lock Sperre für DSG Verstekcheckten Unterbrecherschalter OBD-Schloss Alle 3 sind mechanische Systeme, die einen Diebstahl in jedem Fall deutlich verzögern werden und Gelegnheitsdiebe scheeitern lassen. Dazu sind alle 3 extrem einfach zu bedienen. Wer dennoch den Bus haben wil, wird ihn bekommen, egal was da eingebaut ist. Das OBD-Schloss bleibt einfach immer dran, beim Service gibts den Schlüssel dazu. Ein verlegen der Buchse halte ich für nicht zielführend, die wird ja dennoch binnen kürzester Zeit gefunden. Zudem lässt sich die Wegfahrsperre in den neuen Modellen nichtmehr über OBD entschärfen (wurde 2013 geändert was ich so gelesen habe). Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo kann ich das nachlesen? Da ich einen 2013er habe, interessiert mich natürlich, wie das bei mir ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat ein werksnaher User im Nachbarforum berschrieben. Danach muss wohl das Steuergerät zur Änderung der Wegfahrsperre geöffnet, oder natürlich einfach ausgetauscht werden. Wie gesagt, ist halt alles nur eine Verzögerung und hilft auch nicht bei Aufladen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du einen Link dazu? Ich bin dort auch angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habs gefunden, war hier im Board. OBD Buchse sichern Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super, danke. Und die Informationen sind aus zuverlässiger Hand. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.