Zum Inhalt springen

Elektrisches Aufstelldach fährt schräg hoch.


Empfohlene Beiträge

An unserem neuen Cali trat gestern ein Problem mit dem Aufstelldach auf. Alle Sicherheitspunkte wurden beachtet (Tür auf, Lamelllenrollo geöffnet, Freiraum ...), trotzdem war das Aufstelldach auf der linken Seite etwa 5 cm niedriger als rechts. Weder von außen noch von innen war irgendein Grund ersichtlich. Rechts war der Zeltbalg voll gespannt, links hing er etwas. Ich habe mich daraufhin dazu entschlossen nochmals zu Schließen. Kurz bevor das Dach vollständig geschlossen war, Ruckte das Dach mit einem ratternden Geräusch vollends zu (Klang überhaupt nicht gut). Ich habe daraufhin kurz gewartet und wieder geöffnet. Es lief dann alles vollkommen normal. Dach öffnete wieder vollständig und ohne jede Auffälligkeit. Ich habe dann später nochmals geöffnet und geschlossen - alles vollkommen normal. Weder am Gestänge noch am Dach oder in der Rinne konnte irgendetwas auf den Vorgang hinweisen.

 

Hat jemand eine Idee was gewesen sein könnte. Läuft die Führungsschiene der Aufstellscheren am Dach evtl. (noch)-nicht richtig. Soll ich da mal ein wenig Schmiermittel auftragen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • The Wonderer

    2

  • madisijo

    2

  • space.traveler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als der Cali noch neu war hatte ich das selbe Problem. Hier ins Forum geguckt und den Tipp befolgt wegen unvollständiger Entlüftung das Dach mehrmals zu öffnen und zu schließen. Die Luft geht dann aus dem Kolben und das Dach funktioniert wieder fehlerfrei.

 

Seid dem hatte ich nie wieder dieses Problem.

 

Bei Dir scheint es sich ja auch erledigt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise, - ich habe dieses Thema mit dem einsinkenden Dach durchgelesen. Bei mir war es allerdings nicht so, dass das Dach eingesunken ist, sondern es fuhr auf der linken Seite gleich garnicht ganz hoch. Beim Schließen dann die Rumpsenden üblen Geräusche. Daher nochmals die Frage, ob die Führungsschiene der vorderen Scheren am Dach evtl. verkantet haben könnte, und ob abgeschmiert werden sollte?

 

Wie gesagt, Cali ist ganz neu, evtl. ist etwas nicht richtig eingelaufen. Ich habe das Dach bislang erst ca. 8x geöffnet und geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Das Dach funktioniert bei häufiger Benutzung normalerweise einwandfrei. Lasse ihm noch etwas Zeit.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    saalex

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.