cosimo Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Am Wochenende haben wir auf dem kleinen Campingplatz in Atzmännig übernachtet: Camping mit Rodelbahn, Seilpark und Freizeitpark - Atzmaennig. Dieser Platz besteht zwar hauptsächlich aus festen Standplätzen mit Dauercampern, es gibt aber für Wohnmobile und Wohnwage 7 Touristenplätze die etwas abseits an einem Bächlein liegen. Das Bächlein eigenet sich gut zum Stauen und Wässerlen für die Kleinen. Gleich daneben gibt es auch noch eine tolle Feuerstelle Die Sanitäranlagen sind neu renoviert und sehr gepflegt, es gibt auch eine Waschmaschine/Tumbler. Einkaufsmöglichkeiten gibt es (fast) keine, es gibt einen kleinen Kiosk bei der Talstation der Seilbahn. Es gibt einige Restaurants in der Nähe, das Restaurant an der Seilbahn schliesst aber um 18:00. Dieser Platz ist super für das tolle Freizeitangebot in Atzmännig zu nutzen: Rodelbahn, toller und grosser Spielplatz, Wanderwege, Kletterwald, Velo- und Biketouren. Platz in den MAPS zu finden unter: "Campingplatz ATZMÄNNIG" Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Wir waren diesen Sonntag und Montag auch auf diesem Camping. Wie bereits erwähnt, ist der Campingplatz recht gross. Dies sind jedoch alles Dauercamper. Für Tages- und Wochenendcamper gibt es gerade mal 7 Stellplätze. Die meisten davon sind relativ klein. Für den Cali inkl. Vorzelt jedoch ausreichend. Genau neben diesen 7 Campingplätzen hat es einen grossen Grillplatz (mehrere Grillstellen, und diverse Sitzmöglichkeiten). Grundsätzlich sehr schön.. jedoch ist dieser "Schweizer Familie" Campingplatz öffentlich da dort auch ein Wanderweg durchgeht. Bei ankommen war natürlich genau eine Geburtstagsparty mit etwa 3 Dutzend Leuten im Gange... Glücklicherweise fing es nach ein paar Stunden aber an zu regnen und wir hatten unsere Ruhe . Die Sanitären Anlagen sind wirklich Top! Ohne grosses Schickimicki, aber sehr gepflegt und modern! (ca. 200m von den Tages-Campingplätzen) entfernt. Für Kinder wirklich eine Top Umgebung (Rutschbahnen, Rodelbahn, Trampolin, Karusell, Rodeoreiten, Ferngesteuerte Boote, Wasserrutschboote, Gondeln, Eselpärkli usw.) Der Seilparkist ziemlich umfangreich und hat für jeden Schwierigkeitsgrad etwas zu bieten. 2 Kinderparcours und 8 Parcours für Erwachsene, welche es spätestens bei P7 und P8 in sich haben! Natürlich dürfen auch die Erwachsenen die oben erwähnten Aktivitäten machen (Ja ich gibs zu, Böötlifahren, Rodeoreiten usw. machten auch mir Spass...) Hier noch der LInk: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüsse Manu Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Achso noch als kleine Ergänzung: Der CP ist ziemlich günstig. Ich bezahlte für 1 Tag (Cali, 2 Personen, 2 Hunde) gerade mal 26.50 CHF! (Wobei die Hunde grundsätzlich gratis sind auf diesem CP. Ich wunderte mich, dass es sowas noch gibt....). Ebenso positiv fand ich, dass wir am Montag bis 17:00 Uhr bleiben durften und nicht wie vielerorts bis 12:00 auschecken mussten. (Lag wohl aber daran das wir von So auf Mo campierten). Grüsse Manuel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge