mass Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo, ich würde gerne ein Kabel von der Heckklappe nach vorne durch das Dach auf der rechten Seite verlegen. Hat das schon mal jemand gemacht. Hat jemand Tipps oder Bilder wie man ggf. die Verkleidungen lösen kann? Danke Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Marcel, warum gehst Du nicht links durch den schon vorhandenen Kabelschlauch, durch den die Kabel für Kenzeichenbeleuchtung und Heckwischer verlegt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mass Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo JoJoM, natürlich gehe ich durch den schon vorhandenen Kabelschlauch. Bis dahin ist mir auch schon alles klar aber dann ? Wie geht es dann nach vorne ? Besser links oder rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Willst Du in das Aufstelldach oder nur nach Vorne in Richtung Hydraulikpumpe? Wenn Du nur nach vorne musst, dann kannst Du das Kabel bequem im Dachholm unterbringen. Von der Heckklappe bis zur B-Säule kannst Du das Kabel dann durchschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mass Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Nur nach vorne an der Hydraulikpumpe vorbei,. Auf der gesamten Länge kann man das Kabel durchschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich würde es mit einem festeren Draht als Zugkraft probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Der "Kabelkanal" geht von der D-Säule bis zur B-Säule auf der Fahrerseite. Der Zugang hinten ist etwas fummelig. Aufgrund des Schrankes musst Du wahrscheinlich hinten nix demontieren. An der B-Säule nur die obere Verkleidung. Den restlichen Weg legst Du dann entlang des vorhandenen Kabelbaums im Dachhimmel zurück. Dazu musst Du den Haltegriff über der Fahrertür, dieA-Säulenverkleidung, die Sonnenblende und die Dachkonsole lösen. Dann kommst Du von der Frontscheibe aus gut an den Kabelbaum. Zum Einziehen habe ich seinerzeit eine Hölle von einem Fahrrad-Bremszugverwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.