Zum Inhalt springen

Camping des Glaciers - La Fouly

Garfield2

Empfohlene Beiträge

Hochgebirgscampingplatz direkt am Gletscher. Wirklich Traumlage und selbst im Juli (Hochsaison) jede Menge sehr schöner Stellpätze.

www.camping-glaciers.ch

Platz in den MAPS zu finden unter: "Campingplatz LA FOULY"

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Dr. Lu

2

• Andy1983

2

• coop

1

• Mary

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wunderschön und im Wallis-Fred kurz erwähnt, möcht ich hier kurz den Campingplatz vorstellen. Ich war vor 2 Wochen für 4 Tage spontan dort, weil ich ihn auch als Empfehlung bekommen habe.

Lage:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Lage ist super idyllisch unter einem Gletscher. Da der Camping auf 1600m liegt ist es nachts schön kühl, während im Rhonetal (Wallis) Temperaturen von ca 36° waren.

Die Parzellen sind im Wald alle einzeln und man hat dort richtig sein Fleckchen für sich allein. Auch am Gletscherfluss kann man stehen, wenn man sich am rauschen nicht stört.

Ich hatte mein E-Velo dabei und mann kann dort super an das wirklich tolle Talende fahren (40min, zu sicher 2-3h).

Wirklich zu empfehlen, man kann viel unternehmen und da kein Pass durch das Tal führt ist es dort sehr ruhig.

Hier noch ein paar Bilder, leider vom Camping und vom Büssli keine gemacht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hey Danke für die Bilder! Da werden wir morgen Abend hinfahren :-)

Dank dem Caliender haben wir den Platz in die engere Auswahl von unserer CH-Reise genommen.

Top, viel Spass !

Die Sesselbahn visavis fährt übrigens jede volle Stunde für 10min, hatte den Gleitschirm auch dabei. Allerdings sind die Landeplätze bischen rar. Würd euch empfehlen im Wald einen Stellplatz zu suchen, da gibt es schön schattige plätzchen =)

Gruss,

Andy

Danke für Fotos und Tips...wow sehr schön dort:happy:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip mit der Sesselbahn!

Landeplätze im X-Alps Style hat es da sicher - das passt schon :P

Hallo und Danke für die Bilder.

Der Platz steht auch schon auf unserer To Do Liste.

gruss coop

Bilder vom Camping kann ich liefern...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir waren dort für drei Tage im September 2014 und es hat uns sehr gut gefallen. Pro Nacht haben wir zu zweit und mit Strom 23,55 Euro bezahlt.

Hier noch zwei Wandertips:

Am Endpunkt des oben bereits angesprochen Liftes kann man eine schöne - allerdings recht anstrengende, weil steile - Wanderung auf den 2.731 m hohen Le Basset unternehmen.

(Unterhalb des Gletschers kann man den Campingplatz erkennen).

Eine weitere sehr schöne Wanderung hat uns die nette Dame vom Camping emfohlen:

Zunächst geht es von La Fouly mit dem Linienbus zum Col de Gd Bernhard (Ticket vorher am Camping kaufen, das ist günstiger!)

Dort angekommen wandert man noch etwa 1 Std. gute 300 Höhenmeter bergauf zum Col de Fenetre Haute.

Von dort geht es 14 km nur noch bergab, durch eine herrliche Landschaft mit gigantischen Ausblicken auf 5 Gletscher, den Mont Blanc (der nur 14 km entfernt ist) sowie die "Hausberge" des Campings, vorbei am Lac de Fenetre...

bis man nach etwa 5-6 Std. wieder in La Fouly am Camping eintrudelt... natülich nicht, um sich gegenüber des Sesselliftes erst mal zu belohnen...

• 4 Wochen später...

Im Zuge der Eintragung der Plätze in die MAPS fiel mir auf, dass dieser Platz schon vor 4 Jahren von Garfield2 (wenn auch nur ganz minimalistisch:D) beschrieben wurde. Deshalb wurden die Themen zusammengeführt.