Zum Inhalt springen

Risse bei der inneren Kunststoffabdeckung


juergdubs

Empfohlene Beiträge

Hallo

Im letzten Urlaub haben wir mit Schrecken festgestellt, dass sich Risse bei der inneren Kunststoffabdeckung des Aufstelldachs gebildet haben. D.h. wenn man das Rollo zurückfährt und direkt nach oben blickt sieht man die schwarze Querstange (manuelles Aufstelldach). Dort hat es Risse und Teile bröckeln ab...

Modell 2011 California Beach. Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen auch vorkommt. Angeblich geht das nicht auf (Erweiterte-)Garantie.

Freundliche Grüsse

Jürg

DSC_0389.jpg

DSC_0390.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • space.traveler

    2

  • juergdubs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jürg

 

Wir haben vermutlich dasselbe Problem bei unserem Comfortline.

Kunststoffversprödung der Innenverkleidung

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürg

 

Nachdem ich heute die letzten beschädigten Teile eigenhändig ausgetauscht habe, konnte ich feststellen, das diese zumindest im Neuzustand sehr robust sind. Teilweise musste ich die Teile mehrfach neu anbringen bis diese perfekt passten. Auch die alten Teile lassen sich ausserhalb der bereits sichtbar beschädigten Stellen mit normaler Gewalt nicht zerstören. Offensichtlich ist die Materialdicke teilweise so knapp bemessen, das diese Schwachstellen mit der Zeit auftreten können wenn das Material altert und spröder wird. Interessant ist das wir bis jetzt im Forum die einzigen betroffenen sind.

 

Nach meiner Meinung ist die Materialdicke der neuen Teile gleichmässiger.

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.