Zum Inhalt springen

Vergilbte Kühlbox


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus welchen Gründen kann ich nicht mehr nachvollziehen aber die Plastikteile meiner Kühlbox sind ungleichmäßig vergilbt. Sieht sehr unschön aus. Normales Reinigungsmittel wirkt nicht und Chemischen Aufheller wollte ich nicht auftragen, um den Kunststoff nicht zu schädigen.

 

Kennt jemand Preis und Teilenummer für den Deckel? Gibt es die Kühlwanne auch einzeln? Wie ist diese am Wärme- bzw. Kältetauscher befestigt?

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • segelflieger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Kühlbox ist komplett mit der "Technik" eingeschäumt und Kompressor etca. sind eine Einheit! Der Deckel ist ein separates Teil. Leider kann ich mit Bestellnummern nicht dienen. da müsste jemand 'ran, der Zugang zur ETKA-Liste od. ähnlich hat. Das Ganze dürfte aber nicht gerade billig sein. Hier im Forum sind viele Calinisten unterwegs, die schon "Caliground" verbaut haben; die wissen wie die Kühlbox aus-und wieder eingebaut wird! Besondere Vorsicht bei linker Schrankwand! Muss mit Pappe oder ähnlichem unbedingt abgeklebt werden, sonst gibt's Kratzer.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, habe ganz übersehen, das Du noch die "alte" Ausführung hast. Der Deckel hat bei Deiner noch die "Wulstdichtung", seit ca. 2008/2009 ist die Dichtung (neu: Lippendichtung) aber insbesondere die Halterung/Befestigung des Feststellers/Dämpfers ganz anders konstruiert. Bei Dir sind das noch 2 kleine Dreieckbleche mit Nippel zur Dämpferhalterung, bei den 'neueren' Kühlboxen wird der Deckel durch geklebte Befestigung an der GLASPLATTE gehalten und als Gegenhalter eine Achse am SCHRANK links befestigt! Ich glaube nicht, das alt/neu kompatibel sind. Glaube, das bei Deiner noch eine Metalllasche IM Deckel mit eingeschäumt ist, der die Schrauben des Dämpferhalters aufnimmt. Weiss auch nicht, ob die "alte" K-Box noch erhältlich ist. Hoffe, dieser Nachtrag kommt noch rechtzeitig, um bei Deiner Entscheidung zu helfen.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TP69

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.