Zum Inhalt springen

Neuer Cali, welcher Rabatt ist drin?


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fan-Gemeinde,

 

seit einer Woche liegt unser knapp 10 Jahre alter Cali auf der Intensivstation. GETRIEBESCHADEN bei 140.000 km.

 

Da ich zu dem Fahrzeug so langsam kein wirkliches Vertrauen mehr habe, spielen wir mit dem Gedanken, den T6 zu bestellen. Bei der Bestellung unseres momentanen Cali's im Jahr 2005 konnten wir einen Nachlass von ca. 12% auf den Listenpreis aushandeln. Wie sieht das nach euren Erfahrungen momentan aus mit der Höhe der Rabatte?

Außerdem würde mich interessieren, ob es nach eurer Meinung sinnvoller ist, den alten Cali in Zahlung zu geben oder privat zu verkaufen (nach der Reparatur).

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

roadrunner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JohnnyWalker85

    1

  • Steinfritz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Bzgl. Rabatt würd ich mir bei einem neu eingeführten Modell keine allzu großen Hoffnungen machen - zumindest denk ich das. Wir haben im Feb. bei unserem Cali bissl über 20% bekommen (Privatkunde & unser erstes Auto dort also keine Connections oder so).

 

Lasst euer Auto halt mal vom Händler bewerten. Zum Einen weißt du dann was er Wert ist (für nen Händler), zum Anderen siehst du was es aus macht wenn du ihn in Zahlung gibst. Dann kannst ja überlegen ob du ihn in mobile etc. setzt & ob du da mehr verlangen kannst - auch wenns nur paar 1000€ sind. Lass dir aber vorher n Angebot machen mit T5 als Anzahlung und ohne.

 

Ansonsten reden reden reden - frag deinen Händler was besser ist - T5 selber verkaufen oder was er zahlt. Und dann frag für wieviel er ihn wieder verkaufen würde. Und natürlich nie den ersten Preis akzeptieren sondern handeln wie aufm Bazar. Bei meiner Freundin & mir hats sichs gelohnt letztes Jahr 7 Monate Süd- / Ostasien zu bereisen - da lernst du unweigerlich Handeln :D

 

Grüße, Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roadrunner,

 

ich habe meinen California T5 beim Autohaus Kornkoog in Niebüll gekauft. Für 15.000 Euro Rabatt war die Fahrt von Köln aus o.k.

Ist ein ganz regulärer VW Händler an der dänischen Grenze.

Fair und seriös.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ansprechpartner Markus Pudschun: Tel.: 04661/9682-0

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.