Zum Inhalt springen

Umbau Fahrradträger Fiamma


glenfiddich

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Cali-Freaks,

 

Bin neu hier, im treat "Uservorstellung" gibts eine kurze Vorstellung von mir.

 

Ich habe bei meinem gebrauchten Cali ein Fiamma-Carrybike mitbekommen.

Die Fahrräder stehen mir aber zum Aufladen und auch für die Fahrt irgendwie zu hoch.

Könnte man das Teil auf dem die Räder stehen nicht ziemlich einfach duch zwei neue, weiter unten liegende, Bohrungen um 10-15cm weiter unten montieren??

Der Hebel beim öffnen der Heckklappe wird etwas ungünstiger, aber der Träger alleine wiegt ja nur 9kg, ich denke das ist kein Problem.

Die Haltearme zum Fixieren der Räder sind immer noch lang genug, denke ich.

 

Hat das schonmal jemand ausprobiert??

 

02093B71-_d1 Kopie.jpg

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glenfiddich

    2

  • JoJoM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Frank,

 

denk dran, dass der Fahrradträger bzw. die Räder die relativ hohen Rücklichter des T5 nicht verdecken dürfen. Deshalb sind u.a. die Fahrräder bei den ganzen Trägern so hoch.

 

Es sei denn, Du machst (zugelassene) Rücklichter und das Kfz.-Kennzeichen an den Fahrradträger, so wie bei den Trägern für die AHK.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das sind Argumente dagegen, da ist wirklich nicht mehr viel Spielraum nach unten.

Beim T4 waren die Rücklichter deutlich weiter unten/kleiner.

 

Danke

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.