rolandwaelty Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach den Nutensteinen womit zb. eine Heckküche in den Bodenschienen befestigt werden kann. Wo kann man diese bestellen? Habe nichts gefunden. Es geht auch darum etwaige schwere Gegenstände im Auto zu sichern, da wären diese Nutensteine mit der Rändelschraube perfekt. Benötige ca. 10 Stk. Wo kann ich diese kriegen? Besten Dank und Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo Roland, hier gibt es z.B. was zum Thema: Verzuröse Bodenschiene Such einfach mal nach dem Begriff "Schienen". Es gibt ja auch noch Porta Potti-Befestigungen usw., wo man Tipps ableiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo Roland You do not have the required permissions to view the link content in this post. und gibts z.B. kommerzielle Lösungen. Gruss skyblue Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoe25e Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 die erwähnte Lösung bei der ein M6-Edelstahlgewinde auf ein 5mm Edelstahlrundstab geschweißt ist, hat bei mir nach einer Bremsung dazu geführt, dass meine Heckküche ein gutes Stück nach vorne gewandert ist. Der 5mm Rundstab war an der Schweissnaht verzogen und die Verschraubung ist somit lose geworden. Ich habe das nun mit Einbohrbändern gelöst, Bandrolle ø15x40mm mit M8-Gewinde (z.B. häfele 49905357) da hat sich im Sommer auf einer Tour von 3500Km nichts gelöst, auch bei einer härten Probebremsung nicht. Als variable Zurröse sind die Teile auch zu gebrauchen, M8 auf 25mm Länge gekürzt und mit einer Ringschraube M8 versehen. Mit etwas Kraft lassen die sich das an jeder Stelle von oben in die Schienen pressen oder wieder entnehmen. LG Robert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolandwaelty Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Tausend Dank an Euch!! Das Forum ist toll. Werde mich so eindecken können. Freu mich schon aufs Profil ausfüllen.. Eine schöne Woche Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hallo, ich möchte die hinteren Endstücke der Bodenschienen (im Kofferraum) lösen/entfernen - wie sind die befestigt, wie gehe ich das an. ohne etwas zu zerstören? Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Danke, Frage hat sich erledigt, Einbau Heckauszug ging auch so Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.