Zum Inhalt springen

Leselampe Beach T5.2


Gast MatzeS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen gebrauchten T5 California Beach Bj 2011 gekauft.

 

Im Dach habe ich aber keine Leselampe sondern nur eine 12V Steckdose.

 

Ist die Leselampe damals Zusatzausstattung gewesen? Kann man diese nachrüsten? Oder ist es besser einfach eine Leselampe in die 12V Steckdose einzustecken? Welche nimmt man da am besten?

 

Über eine Antwort bzw. Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Danke, Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • JoJoM

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei unserem Beach war sie serienmäßig dabei, wobei es sich um ein 1:1 Teil aus dem Zubehör handelt.

 

Die Hella-Bestellnummer lautet: 2AB004532021

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, sie wird nur in die 12V Steckdose gesteckt und kann so bei Bedarf auch im Fahrerhaus und/oder unteren Schlafgemach verwendet werden. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und deshalb hat der Vorbesitzer die vermutlich auch behalten. :D

Kann man ja in jedem Auto verwenden.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab unsere gleich nach Ankunft zu Hause bei eBay eingestellt, die Kartendaten sind auf der Festplatte - das reicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich dachte, wenn ich die Osteuropa DVD einlege werden die Daten auf der Festplatte überschrieben. Fahre ich dann wieder in Westeuropa, brauche ich doch die Westeuropa DVD, oder?

 

Liege ich da falsch? Dann stell`ich meine auch noch auf Ebay ein...

 

Gruß Matze

 

(jetzt springen wir ganz schön durch die Themen... Liegt wohl daran, dass ich mich nirgends so richtig auskenne...)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Ost-DVD auch von DVD aus laufen lassen, Du wirst gefragt, ob Du installieren möchtest.

 

Dann bleibt die West-DVD auf der Platte.

 

 

 

Die Navi-DVD könnte nur nach einem Firmware-Update benötigt werden, falls das Navi dabei auf Werkseinstellumgen zurück gesetzt wird. Oder bei einem Radiotausch wegen Defekt. Dafür könnte man aber eine Sicherheitskopie machen.

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Wie JoJoM schon schrieb, i.d.R. braucht man die nicht - zudem wird das Fahrzeug immer nur mit Ost- ODER Westeuropa ausgeliefert. Hast du etwa beide bekommen? Schaut man sich die Abdeckung mal genauer an muss ich ehrlich sagen das auf der Westeuropa alles drauf ist was ich in absehbarer Zeit brauchen werde, muss aber jeder für sich entscheiden. :)

 

Westeuropa:

 

west0.jpg

 

Osteuropa:

 

eastj.jpg

 

P.S.: In Kürze wird die V10 für das RNS510 veröffentlicht, auch ein Grund warum ich die "alte" V9 lieber heute als morgen los werden will. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nee, hab natürlich auch nur Westeuropa bekommen. Und ich geb dir recht, das sollte normalerweise reichen. Nur fahre ich im Oktober nach Slowenien und genau dieses kleine Fleckchen Erde ist auf der Osteuropa DVD. Evtl. mach ich's aber klassisch mit Faltkarte...

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.