Zum Inhalt springen

Sitzbezüge Calichair waschbar?


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom (und andere),

 

nachdem die Sitzbezüge aus dem Shop im Laufe der Zeit doch optisch etas gelitten haben, stellt sich mir die Frage, ob sie in der Waschmaschine waschbar sind, und wenn ja unter welchen Bedingungen.

 

Ich möchte sie mit dem Reinigungsversuch ungerne ruinieren, vor allem weil momentan kein Ersatz lieferbar ist.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • Sandy

    1

  • calimerlin

    1

  • Almashiefer

    1

Hallo Wolfgang,

 

Ich habe meine gerade erst gewaschen.

Waschmaschine habe ich mich aber nicht getraut.

 

Ich habe sie mit etwas Waschmittel in die Badewanne

gepackt und von Hand gewaschen.

Danach noch mal ausgespült und dann auf dem

Balkon getrocknet.

Zum Trocknen habe ich sie einfach auf die Stühle gemacht.

 

Jetzt sind sie wieder wie neu.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Danke Stephan!

 

Wenn sich nicht noch jemand meldet, der sie ohne Probleme in die Waschmaschine gestopft hat, werde ich es wohl auch so machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calichairlisten

 

Gerade bin ich über den Beitrag gestolpert.

Ich habe unsere schon mehrfach gewaschen.

 

30 grad, Feinwäsche mit flüssigem Waschmittel aber nicht Schleudern!!

Bei meiner Maschine kann ich das Schleudern abstellen.

Beim rausholen etwas feuchte Angelegenheit! Aber ich zwängel die mit den Händen etwas durch und hänge sie dann glatt zum austropfen auf. Geht gut über der Badewanne oder draussen- wer die Möglichkeit hat.

Also ran an die Wäsche ;-)

 

 

Gruß Sandy

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Sandra!

 

Dann werde ich mal das Handbuch meiner Waschmaschine studieren, ob die Feinwäsche für Gardinen ohne Schleudern ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab unsere gestern in der Maschine gewaschen. Programmautomatik (Miele) mit 40 Grad, Wasser plus und 600 Schleudertouren (Schonschleudern) mit Feinwaschmittel. Resttrocknung in der spärlichen Spätsommersonne und alles war gut und sauber.

Einem offiziellem Waschhinweis seitens des Herstellers steht damit nichts mehr im Wege. :)

 

Gruß

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe heute nachmittag unsere Sitzauflagen mit dem Feinwaschprogramm in der Waschmaschine gewaschen. Hat einwandfrei geklappt.

 

Vielen Dank für die Ermunterungen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.