Zum Inhalt springen

Fahrrad-Abdeckung


Michael_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir haben den org. VW Fahrradträger und suchen eine Abdeckung für unsere 2 Fahrräder. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns einen empfehlen der nach Möglichkeit auch von unten kein Schmutzwasser durchlässt?

Auch eine Möglichkeit zum die Warntafel für Italien/Spanien leicht anzubringen wäre gut.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michael_1

    3

  • friesenfrank

    3

  • dedetto

    2

  • JoJoM

    1

Moin Michael,

 

Die Warntafel befestige ich immer mit Spanngurten an den Rädern.

 

Fahrradabdeckung wird m.E. schwierig werden. Zumindest eine Abdeckung mit verzurrten Planen wird während der Fahrt ziemlich flattern.

Link zu diesem Kommentar

Servus Michael 1,

 

da aus Deiner Anfrage nicht ersichtlich ist, ob Du einen neuen oder gebrauchten, und somit auch die Montageanleitung zum Fahrrad-Heckträger besitzt, möchte ich Dich vorsorglich auf S. 9 der Anleitung hinweisen, dass Räder nicht durch Planen, Schutzüberzüge oder ähnlichen abgedeckt werden dürfen.

Da die Fahrräder über das Fahrzeugprofil hinausragen, könnte eine erhöhte Angriffsfläche durch den Fahrtwind, evtl. zu Beschädigungen an der Heckklappe bzw. am Fahrradträger führen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

@Doncali

guter Hinweis. Habe die Anleitung eben gelesen...

Ich werde demnach von einer Abdeckung absehen und schwer hoffen, das meine sündhaft teuren Bikes nicht zuviel Schmutzwasser abfangen! Schade, schade....., aber Sicherheit geht nun mal vor.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

in diesen Zusammenhang mal eine Frage:

 

Letztes Jahr mußte ich festellen, daß an meinem Rad das Vorderteil des Plastik-Schutzblechs vor der Gabel fehlte.

 

Ich vermute, daß es durch die andauernde Vibration im Fahrtwind oberhalb des Daches irgendwann einfach abgebrochen ist.

 

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich baue bei längerer Fahrt die Plastik-Steck-Schutzbleche immer ab. Ebenso nehme ich den Sattel incl. Stütze raus und decke das freie Rahmenrohr mit einem festen Plastik ab, das ich fest verzurre. So richtet Regen während der Fahrt keinen großen Schaden an, das Fahrrad wird ja auch nass, wenn mal mal bei Regen radelt und sei es nur ein Gewitter, dem man nicht auskommt.

 

Grüße aus der Rhön und allen Boardern ein schönes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Edit.: An bereits vorhandenes gleichlautendes Thema angehängt - masoze

 

Hallo,

Ich trage mich mit dem Gedanken die beiden Fahrräder auf dem Original Logo-Träger von VW abzudecken. Im Internet gibt es ja diverse Hüllen dafür zu kaufen, zwar nicht speziell für den Cali, aber das sollte egal sein.

Hat jemand da mit irgendeinem Produkt Erfahrung? Oder sollte ich wegen Aerodynamik oder anderen Problemen generell von sowas absehen?

Link zu diesem Kommentar

Moin

Lass es...! ich habe auch erst nach nem Fehlkauf kapiert dass der Trägern hinter einem normal hohen Bus nicht für solche Cover geeignet sind.

Grund : Die offene Seite des Covers steht nicht im Windschatten des Wagen wie bei anderen Wohnmobilen oder Caravans, die Öffnung ist ja befestigungsbedingt zwangläufig voll im Fahrtwind, du ziehst also einen Bremsfallschirm hinter dir her, da kostet erst Sprit und auf Dauer macht das Cover das auch nicht mit.

kbG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Prima, ich mag das wenn Meinungen eindeutig sind. Lassen wir es also bleiben und decken Frauchens Hundekorb hinten (der ist bombenfest montiert) mit einer kleinen Folie ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wer doch abdecken möchte sollte die Plane mit weiteren

Spanngurten usw. engmaschig abspannen.

 

So mache ich es mit meinen Pedelecs.

Allerdings auf einem AHK Träger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tip:

 

Ich stecke in das offene Sattelrohr einen Sektkorken rein und klemme ihn mit der Sattelschelle fest. Hebt und ist dicht.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

...klasse, aber beim VOTEX- ... das wird nix. Es sei denn, du baust eine Box dafür.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

 

Dienstag bekomme ich eine Anhängekupplung und werde dann auf einem passenden Träger zwei teure Räder spazierenfahren. Auf einem ist ein Hundekorb aus Weide mit Drahtdeckel montiert. Da ich mir die ständige Montage/Demontage des Korbes sparen möchte trage ich mich mit der Idee die Räder abzudecken. Ist das mit dem Windwiderstand noch immer so ein Thema wie bei dem Heckklappenträger? Oder kann ich das auf der AHK machen? Wenn ja hat jemand konkrete Empfehlungen für eine Hülle, oder zwei und die Räder einzeln verpacken. Zusätzliche Sicherung mit Gurten ist klar. Und eine Montagemöglichkeit für eine Warntafel wäre auch klasse.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    snipy Passi14p raffnix8 T2T6Bulli lpetriko LukasBeach c9420

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.